Fliesen im Bad zu niedrig zum Duschen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Fliesen im Bad zu niedrig zum Duschen

Hallo,
ich habe habe ab September eine neue Wohnung gemietet. Im Bad ist eine Badewanne mit Duschkopf installiert, allerdings sind die Fliesen nur bis zu einer Höhe von ca. 1,60 m verlegt. Beim Duschen führt das mit Sicherheit dazu, dass zumindest Spritzwasser an die Wand über den Fliesen Gerät. Eine Duschkopfhalterung ist dementsprechend auch gar nicht erst angebracht, sodass der Vermieter argumentiert das Duschen sei nicht vorgesehen und ich keine weiteren Fliesen anbringen darf.
Wie dem auch sei  -  ich will im Stehen duschen und suche ein sinnvolle Lösung die Wand zu schützen ... Hatte bisher die Idee einen Duschvorhand an der Wand anzubringen und den dann eben nach dem Duschen immer wieder wegzuziehen. Müsste dann eben einen Schlitz in den Duschvorhang schneiden um noch eine Duschkopfhalterung durchzukriegn oder so ... Macht das Sinn oder hat vielleicht noch jemand eine bessere Lösung?
Gruß
Benjamin
  • Name:
  • Benjamin

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN