Niederdruck Armatur
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Niederdruck Armatur

Hallo liebe Forumsmitglieder,
habe lange gespart und in meine erste Wohnung von einem Möbelhaus-Küchenteam eine brandneue Küche eingebaut bekommen.
Dabei war auch ein Boiler (kein Durchlauferhitzer!) und eine Einhebelmischer-Niederdruckarmatur mit 3 Schläuchen. Es ist kein Perlator eingebaut, sondern nur der bei der Niederdruckarmatur mitgelieferte Strahlregler. Alles wurde vom Küchenteam sauber angeschlossen  -  gut soweit.
Ich bekomme heißes Wasser und auch kaltes Wasser mit guten Druck.
Wenn der Boiler heizt tropft das warme Wasser wegen der Ausdehnung aus dem Hahn. Schalte ich den Boiler ab tropft nichts mehr. Soweit perfekt, bzw. wie zu erwarten.
Was mich aber kollosal stört und auch bei der Küche meiner Eltern mit identischer Ausstattung nicht der Fall ist, ist Folgendes:
Schließe ich den Einhebelmischer, so läuft noch Wasser bis zu 15 s weiter aus dem Hahn heraus mit immer kleinerem Strahl, bis der Auslauf schließlich aufhört.
Bei der Küche meiner Eltern (wie gesagt mit identischem Setup) stoppt der Wasserstrahl sofort nach dem Schließen des Einhebelmischers.
Dieses Nachlaufen von Wasser ist unabhängig vom Wasserdruck, den ich unten am Eckvential direkt an der Wand auch schon in verschiedenen Stufen reduziert hatte. Egal bei welcher Einstellung des Eckventils kam es immer zu diesem Nachlaufeffekt.
Momentan weiß ich nicht weiter.
Ich habe schon in den Foren gelesen es könnte sein, dass am Boiler Warm- und Kaltwasseranschluss (Warmwasseranschluss, Kaltwasseranschluss) vertauscht seien. Aber kann das sein, wenn wie oben geschildert Alles sonst gut funktioniert?
In der Hoffnung auf eine Idee oder Erklärung.
Viele Grüße von Peter
  • Name:
  • Peter Schwarz

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN