Fliesen legen auf Gips-Wandbauplatten
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Fliesen legen auf Gips-Wandbauplatten

Hallo,
wir sind gerade dabei zu renovieren. Dazu haben wir unser altes Bad rausgerissen und auch alle Fliesen von Wand und Boden entfernt. Dort das Abschlagen der Fliesen hat an den Wänden teilweise Spuren hinterlassen.
Und zwar sind 2 Wände aus Gips-Wandbauplatten hergestellt worden. Dort ist die Wand jetzt mit "Kratern" übersäht (ca. 2 € Stück groß und 0,5  -  1 cm tief). Hierauf soll ja aber wieder gefliest werden. Dazu muss doch nun erst wieder eine ebene Fläche hergestellt werden.
Dachte da jetzt zuerst an eine Flächenspachtel, damit alles wieder schon glätt wird. Nun habe ich aber im Internet gelesen, das die Wandbauplatten nicht verspachtelt werden dürfen, wenn sich noch verfliest werden sollen.
Wie soll ich denn jetzt die Wand wieder glatt bekommen um anständig Fliesen legen zu können? Gipskartonplatten aufkleben wollt ich erstmal vermeiden.
Leider ist die Sache etwas eilig ...
Bitte um Tipps und Tricks. Vielen Dank schon mal im Voraus!
MfG
M. Rose
  • Name:
  • M. Rose

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN