zu 1701, komm irgendwie hier nicht mehr ran, statt einloggen komm ich irgendwie immer woanders raus ...
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

zu 1701, komm irgendwie hier nicht mehr ran, statt einloggen komm ich irgendwie immer woanders raus ...

An die Herren Streithähne: Ich wollte nichts auslösen, danke für die Hinweise.
Update: Wir haben vor dem Kauf schon das Wasser laufen lassen, es kam normal und reichlich mit viel Luft drin. Zwischendrin war ein Installateur da und die Wasserhähne eine Zeitlang abgestellt.
Ich habe nun heute mal den Perlator (?) abgeschraubt, da war recht viel Rost DINAbk.. Rausgeklopft und es fließt wieder. Der Rat mit laufenlassen war gut, weil es schon ein Weilchen gedauert hat bis es klar kam. Bzw. weiß weil ich grad eine Farbrolle ausgespült habe :-)
Bin allerdings nicht sicher, ob der Rost nicht trotzdem schlecht ist, immer wenn ein paar Tage kein Wasser fließt gibt es ja vermutlich denselben Schrott mit braunem Wasser ...
Von dem her red ich mal mit dem Installateur auch wenn ich den Dreck satt habe und wir mit den Zwillis gern einziehen würde.
@Filter: Es gibt einen Grünwald-Filter im Keller. War das gemeint? Den müsst ich sicher mal wechseln, wenn ich rausfind wie das geht.
Mit der Therme bin ich gespannt, weiß eh nicht wozu das Teil dient, denn warmes Wasser kommt ja aus dem Hahn auch ohne das Dingens.
Let's look and see.
Danke für jede Art von Kommentar
  1. Filter

    kann man normalerweise auch rückspülen. Aber Achtung, da kommt viel Wasser! Wenn der Filter (normalerweise hinter der Wasseruhr) verdreckt ist, sinkt der Druck in der nachgeschalteten Leitung. Oft kann man auch am Filter den Druck verstellen.
    Der Installateur kann zumindest mal genauer draufschauen und die Funktionen der einzelnen Teile erklären.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.