Waschbecken anbauen an Trockenbauwand
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Waschbecken anbauen an Trockenbauwand

Hallo zusammen,
wir wollen im gemieteten Haus meines bruders ein Waschbecken anbauen. Die Wand ist gefliest auf Gipskartonplatte. mehr kann uns auch der Vermieter nicht sagen.
Ich habe mit meinem Installateur gesprochen, der behauptet, an der Wand kann man kein WB mit Hohlwanddübeln oder Klappdübel befestigen, das reißt aus.
Habt ihr eine Idee?
Gruß
Thorsten
  1. Sogar zwei ...

    • a) Wand aufreißen, entsprechende Traverse einsetzen, abhauen, bis der Vermieter sich beruhigt hat :-)

    b) Bei uns (wir wollten keinen Unterschrank, zu massiv): Holzplatte zurechtgesägt (+ gefräst, geschliffen, geölt ...), etwas größer als das Waschbecken (Ablage!), zwei Wandbefestigungen mit Hohlwanddübel, vorne in der Mitte ein verstellbarer Fuß (z.B. für Thekenplatten), Waschbecken darauf gestellt. Die Wandlast ist nur senkrecht, hält perfekt (seit drei Jahren), braucht aber passendes Waschbecken.
    Gruß
    Volker Leue

  2. es gibt Klappdübel darfür extra für Waschbecken und ...

    es gibt Klappdübel darfür extra für Waschbecken und halten auch

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN