defekte Toilettenspülung
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

defekte Toilettenspülung

Hallo,
habe eben festgestellt, dass meine Toilettenspülung defekt ist.
Ich weiß jetzt leider nicht, wie die genaue Fachbezeichnung dafür ist, da es sich nicht um einen dieser Spülkästen handelt, sondern lediglich um ein ca. 2 cm dickes Rohr, dass die Toilette mit der Wand verbindet und wo man dann zum Betätigen einfach auf diesen Spülknopf drucken muss.
Das Problem ist nun, dass bei fast jedem Betätigen des Spülknopfes am Spülknopf selber Wasser herauskommt und alles nach unten tropft. Auch hört die Spülung sofort auf zu spülen, wenn ich den Spülknopf loslasse, was vorher so auch nicht der Fall war.
Über etwas Hilfe würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Michael
  • Name:
  • Michael
  1. Einfach den Druckspüler austauschen lassen ...

    Gruß
  2. Hallo Bernhard, kann man das auch selber machen ...

    Hallo Bernhard,
    kann man das auch selber machen und kannst du mir noch sagen, um was für eine Toilettenspülung es sich in meinem Fall handelt?
    Danke und viele Grüße
    Michael
  3. Man kann das selbst machen ... aber nicht jeder sollte es versuchen!

    Aufgrund deiner Fragestellung möchte ich es dir nicht empfehlen selbst zu machen (bitte um Verständnis), denn gewisse Kenntnisse in diesem Bereich sind notwendig.
    Ich kann dir aus der Entfernung nicht sagen, ob das Teil einfach zu wechseln ist ... möglicherweise gibt es das Original nicht mehr und ob andere Druckspüler identisch sind ist die Frage. D.h. möglicherweise sind da Anpassungsarbeiten notwendig ...
    Gruß
  4. Hallo Bernhard, kein Problem, vielleicht finde ich Jemanden, ...

    Hallo Bernhard,
    kein Problem, vielleicht finde ich Jemanden, der es kann, ansonsten muss der Eigentümer für die Kosten aufkommen.
    Vielen Dank für deine Hilfe
    Gruß Michael

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN