Toilette, WC spült mangelhaft  -  und nicht unter dem Rand
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Toilette, WC spült mangelhaft  -  und nicht unter dem Rand

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Beim Betätigen der Spülung (Spülkasten 15 Liter) tritt das meißte Wasser hinten direkt unter dem Wasserzulauf der Toilette aus. Normalerweise spült ja die Toilette unter dem Rand bis nach vorne, sodass die Toilette "ringsum" gespült wird. Bei mir spült das Wasser unter dem Rand nicht mal bis zur Mitte, geschweige denn bis nach vorne.
Gibt es einen Einsatz, den ich hinten am Wasserzulauf installieren kann, sodass die Toilette gleichmäßig bis nach vorne spült?
Oder woran kann es sonst liegen? Ist vielleicht das Plastikrohr das aus dem Spülkasten ins WC läuft nicht weit genug drin?
Außerdem lässt sich das Klopapier schlecht runterspülen, da es ich ständig dreht (liegt wohl daran, dass die meißte Wassermenge von hinten kommt.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn ich weiß nicht mehr weiter!
Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge!
  • Name:
  • cladiere
  1. hmmm ...

    Vielleicht hilft das hier weiter:

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN