im Bad: statt Wandfliesen nur geglätteter KZ-Putz  -  geht ES ODER geht ES NICHT?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

im Bad: statt Wandfliesen nur geglätteter KZ-Putz  -  geht ES ODER geht ES NICHT?

Hallo liebes Forum.
Ich hatte diese Frage schon einmal in der Abteilung "Neubau" gestellt  -  nur leider keine Antwort bekommen. Ich versuche es hier mal:
Habe wahrscheinlich alle Beiträge zu diesem Thema hier gelesen. Aber so richtig sicher bin ich mir noch nicht, ob es GANZ ohne Fliesen an der Wand funktioniert. Habe ich es richtig verstanden: Eine Folie würde sowohl unter die Fliesen als auch unter den Kalk-Zement-Putz gebracht. (Nimmt man da dieselbe Folie?)
Dann wird der Putz aufgetragen und geglättet. (Bin nicht so mediterran drauf ...).
Danach mit einer Silikatfarbe gestrichen  -  und gut is'?
Ich möchte eine gemauerte Dusche. Kann ich hier auch auf Fliesen verzichten, und im Bereich der Badewanne auch? Wählt man hier evtl. eine andere, wasserabweisendere Farbe?
Freu'mich auf eine Antwort
Delia
  1. hi

    gehen tut alles außer frösche, die hüpfen.
    Es gibt putze und Beschichtungen für Spritzwasserbereich, ob es etwas für immer ist? Da glaube ich gibt es zu wenig Erfahrungen damit. Sie sollten sich mal bei den Herstellern erkundigen.
  2. Vielen Dank für die Antwort und die realistische ...

    Vielen Dank für die Antwort und die realistische Einschätzung.
    Ich werde mich mal erkundigen. Und im Bereich der Dusche nehme ich dann vielleicht doch Fliesen. (Ist ja nicht so, dass es gar keine schönen Fliesen gäbe ... ;-)
    VG Delia

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN