Lüftung für nassraeume über abgehängte decke?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Lüftung für nassraeume über abgehängte decke?

ich möchte ein Badezimmer welches an ein Schlafzimmer direkt angrenzt (nur durch Schiebetüren abgeschlossen) entlüften.
in dem Bad befinden sich Fenster, allerdings auch direkte/offene Anbindung an die ankleide (kleiderschränke).
ist es notwendig den Raum durch eine Lüftungsanlage von Feuchtigkeit zu befreien um eine zusätzliche Entlüftung zugewaehrleisten oder reichen die Fenster (badraum ist ca. 45 m²).
ich würde die Entlüftung wenn nötig gerne über die abgehängte Decke machen da ich eine optisch minimale Lösung anstrebe.
ich habe mir gedacht da die Decke nicht an die Wände anschließt, sondern ca. 15 cm Abstand geplant ist für Beleuchtung, es so zu machen. ansonsten gibt es einbaudownlights in der decke, die wie ich denke einen wärmesog erzeugen.
wie kann so eine Anlage aussehen? welche Geräte benötige ich?
Ps: ein Kamin Schacht liegt direkt hinter einer tragenden Wand? das Zimmer befindet sich im Dachgeschoss.
  • Name:
  • miounzi

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.