Geruchsbelästigung Mepla Rohr noch aktuell?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Geruchsbelästigung Mepla Rohr noch aktuell?

Hallo,
ich habe bisher meine Installationen immer in Kupfer mit Lötfittings durchgeführt, möchte aber bei den aktuell anstehenden Installationsarbeiten für Heizung und Bad im Dachgeschoss ein Verbundrohrsystem verwenden.
Hier viel die Wahl auf das Mepla System, da sowohl mein Sanitärhändler dieses System anbietet, als auch der Zugriff auf entsprechendes Presswerkzeug gegeben ist.
Bei der Suche im Internet sind mir diverse Beiträge bzgl. Geruchsprobleme speziell mit dem Mepla Rohr aufgefallen, die Beiträge waren aber alle (auch in diesem Forum) schon mehrere Jahre alt.
Kann mir jemand (vielleicht einer der Profis mit entsprechender Erfahrung) sagen, ob die Probleme immer noch vorkommen?
Mein Händler ist der Meinung, dass die Probleme nur anfangs auftraten, wo einige Firmen das Heizungsrohr für Trinkwasserinstallationen einsetzten, da dieses ein paar Cent billiger war.
Vielleicht noch eine kurze Frage zum Mepla System:
Werden die Fittinge nur verpresst oder werden über die Pressung zusätzlich noch Muffen geschoben?
Danke
  • Name:
  • bernd
  1. Hat keiner Erfahrungen?

    Hat hier keiner positive oder negative Erfahrungen der letzten Zeit bzgl. dem Mepla Rohr?
    Bernd
    • Name:
    • Bernd

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.