ungleiche Fliesen-Fugen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

ungleiche Fliesen-Fugen

Hallo,
wir haben von einem Meisterbetrieb unser Bad sanieren lassen. Mit den Arbeiten des Fliesenlegers sind wir sehr unzufrieden. Bevor ich hier einen Gutachter einschalte und/oder den gerichtlichen Weg beschreite würde ich gerne wissen, ob es Normen gibt, die vielleicht eingehalten wurden, oder eben nicht ...
Die Fliesen sind ca. 60 x 30 cm groß. Bei den Fliesen kommt es zu "Versatz", d.h. sie sind nicht richtig alle eben an der Wand. Auch innerhalb der Fugen kommt ez zum Versatz, hier sind die Fliesenkanten nicht alle in der Waage. Die Fugen selber sind ungleichmäßig ausgewaschen, die Tiefe der Fugen variiert und auch die Breite der Fugen schwankt zwischen 6 und 10 mm. Alles in allem ergibt dies ein unschönes Gesamtbild.
Kann mir einer Formeln o.ä. geben, mit denen ich diese vermutlichen Fehler nachmessen kann?
Land Niedersachsen.
Vielen Dank!
  • Name:
  • Burkhard
  1. siehe

    Foto von Thorsten Bulka

    Forum schaden!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.