Linoleum im Bad
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Linoleum im Bad

Hallo. Wir wollen unser Bad Renovieren. Im Moment liegt ein PVC
auf Verlegeplatten. Das ganze wiederum auf einer Balkendecke.
Jetzt habe ich etwas von Linoleum anstelle von Fliesen im Bad gelesen. Was ist davon zu halten? Würde mich über viele Antworten freuen.
Gruß, Michael.
  1. Besser Polyolefin oder PVC

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Lino ist nur bedingt für Nassräume geeignet. PU-beschichtetes PVC wäre wesentlich besser. Gibt es in tollen Optiken.
  2. Giftcoctail im PVC?!

    Laut neuester Ausgabe von Ökotest ist von allen PVC-Bodenbelägen Abstand zu nehmen, da diese erhebliche Giftmengen enthalten ...
    Kork wäre auch noch denkbar  -  direkt verklebt und versiegelt.
    • Name:
    • Frau Gab-1542-För
  3. Erstaunlich

    Ich bin erstaunt, dass es immer noch Leute gibt, die PVC empfehlen. In öffentlichen Einrichtungen und im Kinderspielzeug ist das Zeug schon lange verboten.
    Nein im Ernst. Korkboden aus dem Fachhandel  -  nicht Baumarkt- richtig verlegt und versiegelt ist sehr dauerhaft und hält gerade im Bad auch die Füße warm.
    mit korkigen Grüßen
    Lothar HUnziger

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN