Badezimmer Abfluss Stilllegen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Badezimmer Abfluss Stilllegen

Hallo,
ich habe dieses Jahr ein Haus gekauft mit 2 Bädern. Beide Bäder haben einen Boden-Abfluss der für mich eigentlich keinen Zweck erfüllt (ich reinige das Bad nicht mit einem Kärcher).
Aber die Abflüsse stinken immer wieder sehr und ich muss Wasser oder Chemie reingießen damit es weggeht.
Ich möchte diese Abflüsse stilllegen, da ich auch neue Fliesen legen will und die Frage ist also ob mich etwas daran hindert diese Abflüsse zu überfließen. Ich mache mir Gedanken ob sich Druck unter den neuen Fliesen aufbauen könnte, andererseits kann er Druck ja auch an anderer Stelle entweichen, oder?
Ist ja kein drucksicheres System.
Was sagt ihr?
Andreas
  • Name:
  • Andreas
  1. Ich würde die Abflüsse lassen, falls Sie mal ...

    Ich würde die Abflüsse lassen, falls Sie mal Kinder haben, werden Sie froh darum sein. Falls die Abflüsse nicht wegen mangelnder Entlüftung der Abwasserleitung leergesaugt werden, kann man eine geruchlose nicht verdunstende Flüssigkeit in den Siphon gießen, damit das Sperrwasser stehen bleibt (z.B. Wasser reinschütten, dann etwas nicht verharzendes Maschinenöl zugeben, das auf der Wasseroberfläche einen Film bildet, oder den Siphon mit einer konzentrierten Calciumchlorid-Lösung füllen).
  2. stilllegen

    spricht nichts gegen zumachen.
    selbst bei kindern habe ich noch keinem Bauherrn einen zusätzlichen Abfluss im Bad vorgeschlagen.
    allerhöchstens Waschmaschine im Bad könnte ein Argument sein.
    Abfluss zu (mit rakofix o.ä.) und draufgefliest sollte kein Problem geben. und Druck sowieso nicht.
    • Name:
    • Karl Salomon

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN