Villeroy & Boch Magnum Waschtisch 90cm weiß: Wo finden? Tipps zur Beschaffung?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Villeroy & Boch Magnum Waschtisch 90cm weiß: Wo finden? Tipps zur Beschaffung?

Hallo zusammen,
bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich dringend einen neuen weißen 90 cm breiten waschTisch (Serie magnum) von villeroy&boch suche. mein waschTisch ist leider irreparabel beschädigt und mein Installateur hat nun schon von diversen großhändlern gesagt bekommen, dass der Tisch nicht mehr erhältlich sei und schon damals (2000) bei der Anschaffung recht selten war.
kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich bei meiner suche eventuell doch noch erforgreich sein kann?
herzlichen Dank und viele Grüße
MB
  • Name:
  • Marcus Braun
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

GoogleAI-Analyse

Ich verstehe, dass Sie dringend einen Villeroy & Boch Magnum Waschtisch in 90 cm Breite und Weiß suchen. Da dieses Modell offenbar schwer erhältlich ist, empfehle ich folgende Vorgehensweisen:

• Online-Marktplätze: Überprüfen Sie Online-Marktplätze wie eBay oder spezialisierte Sanitär-Shops.
    • Sanitär-Fachhändler: Kontaktieren Sie lokale Sanitär-Fachhändler, auch wenn Ihr Installateur dies bereits getan hat. Manchmal haben kleinere Händler noch Restbestände.
    • Direktkontakt zu Villeroy & Boch: Fragen Sie direkt bei Villeroy & Boch nach, ob es noch Lagerbestände oder alternative Modelle gibt.
    • Alternative Modelle prüfen: Falls die Suche erfolglos bleibt, prüfen Sie alternative Waschtische anderer Hersteller mit ähnlichen Maßen und Design.

👉 Handlungsempfehlung: Definieren Sie einen maximalen Preis und seien Sie bereit, gegebenenfalls ein gebrauchtes Modell in gutem Zustand in Betracht zu ziehen.

📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt

Waschtisch
    Ein Waschtisch ist ein Sanitärgegenstand im Badezimmer, der zum Händewaschen und zur Körperpflege dient. Er besteht in der Regel aus einem Becken und einer Armatur.
    Verwandte Begriffe: Waschbecken, Handwaschbecken, Aufsatzwaschtisch
    Sanitär
    Der Begriff Sanitär umfasst alle Einrichtungen und Installationen, die mit der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung in Gebäuden zu tun haben.
    Verwandte Begriffe: Heizung, Lüftung, Klima
    Armatur
    Eine Armatur ist ein Bauteil, das den Wasserfluss aus einem Wasserhahn steuert. Es gibt verschiedene Arten von Armaturen, wie z.B. Einhebelmischer und Zweigriffarmaturen.
    Verwandte Begriffe: Wasserhahn, Mischbatterie, Ventil
    Ablaufgarnitur
    Die Ablaufgarnitur ist ein Bauteil, das das Abwasser aus dem Waschtisch ableitet. Sie besteht aus einem Ablaufventil und einem Siphon.
    Verwandte Begriffe: Siphon, Ablaufventil, Überlauf
    Villeroy & Boch
    Villeroy & Boch ist ein deutscher Hersteller von Keramikprodukten, insbesondere für Bad und Küche. Das Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen und designorientierten Produkte.
    Verwandte Begriffe: Keramik, Sanitärkeramik, Badmöbel
    Online-Marktplatz
    Ein Online-Marktplatz ist eine Plattform, auf der verschiedene Händler ihre Produkte anbieten. Beispiele sind eBay und Amazon.
    Verwandte Begriffe: E-Commerce, Online-Shop, Verkaufsplattform
    Ersatzteil
    Ein Ersatzteil ist ein Bauteil, das ein defektes oder beschädigtes Teil eines Geräts oder Produkts ersetzt.
    Verwandte Begriffe: Reparatur, Instandsetzung, Zubehör

❓ Häufige Fragen (FAQ)

1. Wo finde ich am besten einen Villeroy & Boch Magnum Waschtisch 90cm in weiß, wenn er nicht mehr regulär erhältlich ist?
      Überprüfen Sie Online-Marktplätze wie eBay, kontaktieren Sie lokale Sanitär-Fachhändler und fragen Sie direkt bei Villeroy & Boch nach Restbeständen oder Alternativen.
    2. Welche Alternativen gibt es, wenn ich den Villeroy & Boch Magnum Waschtisch nicht finde?
      Prüfen Sie alternative Waschtische anderer Hersteller mit ähnlichen Maßen und Design. Achten Sie auf die Kompatibilität mit Ihren vorhandenen Anschlüssen und Armaturen.
    3. Was sollte ich beim Kauf eines gebrauchten Waschtisches beachten?
      Achten Sie auf Beschädigungen wie Risse oder Abplatzungen. Überprüfen Sie die Funktionalität der Ablaufgarnitur und stellen Sie sicher, dass alle notwendigen Befestigungsmaterialien vorhanden sind.
    4. Kann ich einen Waschtisch einer anderen Serie von Villeroy & Boch verwenden?
      Ja, das ist möglich, solange die Maße und Anschlüsse kompatibel sind. Vergleichen Sie die technischen Datenblätter der verschiedenen Serien, um sicherzustellen, dass der neue Waschtisch passt.
    5. Was kostet ein vergleichbarer Waschtisch von Villeroy & Boch oder einem anderen Hersteller?
      Die Preise variieren je nach Modell, Material und Ausstattung. Vergleichen Sie die Preise verschiedener Anbieter, um das beste Angebot zu finden. Ein hochwertiger Waschtisch kann zwischen 200 und 800 Euro kosten.
    6. Wie finde ich heraus, ob ein alternativer Waschtisch zu meinen vorhandenen Anschlüssen passt?
      Messen Sie den Abstand der Anschlüsse an Ihrem alten Waschtisch und vergleichen Sie diese Maße mit den technischen Zeichnungen des neuen Waschtisches. Fragen Sie im Zweifelsfall einen Sanitärfachmann um Rat.
    7. Wo kann ich die technischen Datenblätter von Villeroy & Boch Waschtischen finden?
      Die technischen Datenblätter finden Sie in der Regel auf der Website von Villeroy & Boch oder bei Sanitär-Onlinehändlern. Sie können diese auch direkt beim Hersteller anfordern.
    8. Was ist der Unterschied zwischen einem Aufsatzwaschtisch und einem Einbauwaschtisch?
      Ein Aufsatzwaschtisch wird auf eine Waschtischplatte montiert, während ein Einbauwaschtisch in eine Aussparung in der Platte eingelassen wird. Die Wahl hängt von Ihrem persönlichen Geschmack und den baulichen Gegebenheiten ab.

🔗 Verwandte Themen

• Waschtischarmaturen: Auswahl und Montage
      Informationen zur Auswahl der passenden Armatur für Ihren Waschtisch und Tipps zur fachgerechten Montage.
    • Waschtischunterschränke: Stauraum im Bad
      Ideen für die Gestaltung des Badezimmers mit praktischen Waschtischunterschränken.
    • Badrenovierung: Planung und Umsetzung
      Tipps und Tricks für die erfolgreiche Renovierung Ihres Badezimmers.
    • Wasserhähne entkalken: So geht's richtig
      Anleitung zur schonenden und effektiven Entkalkung von Wasserhähnen.
    • Rohrreinigung: Verstopfungen beseitigen
      Methoden zur Beseitigung von Verstopfungen in Abwasserrohren.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• ⚠️ Keine Rechts-, Steuer- oder Gutachterberatung - dies ist entsprechenden Berufsgruppen vorbehalten. Das Forum dient dem technischen Erfahrungsaustausch!
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Villeroy, Boch". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Rektifizierte Fliesen/Feinsteinzeug: Was bedeutet das? Verlegung, Fugenbreite & Unterschiede?
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Selbstreinigende Fliesen: Lotus-Effekt wirklich sinnvoll? Erfahrungen, Kosten & Reinigung
  3. BAU-Forum - Bauphysik - Richtig Lüften: Stoßlüften alle 2 Stunden – sinnvoll oder kontraproduktiv für Schimmelprävention?
  4. BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Flache LED Einbauleuchten für Dusche: Blaue Fliesenleuchten mit geringer Einbautiefe (7mm)?
  5. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Raumgestaltung 140m²: Ideen für offene Küche, Bad & hohe Decken im Altbau?
  6. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Zwei Bäder im OG: Sinnvoll? Grundriss-Ideen für Friesenhaus (11x8,8m) mit Kindern?
  7. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Der ideale Grundriss: Tipps von Experten für Hausbau, Raumaufteilung & persönliche Bedürfnisse?
  8. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - FSZ-Fliesen: Agrob Buchtal, Meissen, Villeroy & Boch – Qualitätsunterschiede im Vergleich?
  9. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Villeroy&Boch Symphonie beige FG31 (33x50) Bodenfliese: Restbestand finden & kaufen?
  10. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Baumarktfliesen für Wohnbereich geeignet? Qualität prüfen, Feinsteinzeug erklärt

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Villeroy, Boch" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Villeroy, Boch" oder verwandten Themen zu finden.

Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Villeroy, Boch" finden

Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Villeroy, Boch" oder verwandten Themen zu finden.

Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen

Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:

Suche nach: Villeroy & Boch Magnum Waschtisch 90cm weiß: Wo finden? Tipps zur Beschaffung?
Google Bing AOL DuckDuckGo Ecosia Qwant Startpage Yahoo!

Suche nach: V&B Magnum Waschtisch 90cm weiß finden

Suche nach: Villeroy & Boch, Magnum, Waschtisch, 90cm, weiß, Ersatzteil, Sanitär, Badezimmer

✍️ Antworten ▲ TOP ▲ ▼ ENDE ▼