Existierende Duschkabine auf neue Duschwanne anpassen?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Existierende Duschkabine auf neue Duschwanne anpassen?

Hallo,
folendes Problem hat uns ereilt:
Wir werden in kurzer Zeit eine neue Eigentumswohnung beziehen.
Im Bad ist keine Duschkabine vorgesehen und muss selbst eingebaut werden. Wir besitzen heute eine Duschkabine von Duscholux (NP ca. 2000 €) mit 2 Flügeltüren (90 x 90)
In der neuen Wohnung haben wir eine Nischensituation vorligen. Die Duschwanne ist neben der Badewanne (80 x 80)
Jetzt meine Fragen:
1.) Lässt sich die Duschkabine (Sicherheitsglas) so zuschneiden, dass es sich auf die neue Situation anpassen lässt? Machen das Glaser?
2.) Falls 1 nicht in Frage kommt würde ich die jetzige Duschkabine verkaufen wollen. Diese ist 2 Jahre alt und in einem sehr guten Zustand. Was könnte man dafür in einer Anzeige verlange?
3.) Im Falle, dass eine neuen Duschkabine (verkürzte Seitenwand zur Badewanne hin und eine Flügeltür als Einstieg) herhalten muss, wo kommt man am günstigsten weg, ohne wider eine Hochwertige von Duscholux oder ähnlich bestellen zu müssen.
4.) Bieten Baumärkte Duschkabinen aus Sicherheitsglas an?
5.) Macht es Sinn die Duschkabine beim Glaser anfertigen zu lassen?
6.) Was wäre die beste Vorgehensweise hierzu?
Ich weiß, das sind viele Fragen auf einmal aber ich würde mich freuen, wenn zumindest einige beantwortet werden können.
Grüße,
Petar Lesic
  • Name:
  • Petar Lesic

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN