Ultrament Do it Bauplatte
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Ultrament Do it Bauplatte

Hallo, ich bin dabei ein Gründerzeit zu sanieren. Wir haben innen die alles bis auf die blanken Ziegel entfernt und bauen nun Elektro, Heizung, Sanitär usw. wieder neu auf. Da ich leider nicht außen dämmen darf (Denkmalschutz mit besonderem Bestandsschutz) haben wir an allen Außenwänden 7 cm Schilfrohrdämmung mit mehrschicht Lehmputz. Da ich im Bad zu viel Angst habe das zu wagen, wir das Bad konventionell saniert. Nun überlege ich wie ich die Außenwand aufbaue, an der auch noch die Dusche hin kommt, und zwar eine bodenebene Walk in Dusche von Bette, die Bette Floor, bei der die Rainschauerbrause direkt an der Wand (Außenwand) angebracht ist. Nun kommt die Frage:
Geplant war mit einem Dämmputz einen ebenen Untergrund herstellen und darauf flächig Wedi Platten zu verkleben um dann darauf zu fliesen. Da mir nun im Zuge der Sanierung trotz genauester Planung das Geld ausgeht, war ich von dem Preis der Wedi Platte geschockt. Nun suche ich nach einer bezahlbaren Alternative (alles außer YTONG oder Gipskartonplatten), und habe die Do-it-Platten von Ultrament gefunden. Im Prinzip sind die das gleiche wie eine Wediplatte. Nur sind die auch genau so gut? Wer hat Erfahrungen mit ULTRAMENT und den Do it Platten? Gerne auch per Telefon, ich rufe auch gerne zurück.
Vielen Dank
Michael Hempe
0151-51913643
  • Name:
  • Michael Hempe

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN