Rigipsplatten im Bad
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Rigipsplatten im Bad

Hallo, ich habe im Bad Rigipsplatten. Im Duschbereisch die imprägnierten grünen und zusätzlich mit PCI Lostogum abgedichtet. Der Rest in weißen Platten. Ich will bis auf die Decke alles verfliesen lassen. Hätte ich an Decke und den anderen Bereichen auch grüne Platten verwenden sollen da vielleicht doch Luftfeuchtigkeit (im Bad meistens 55 %) durch die Fliesen gelangt?
Danke vorab für die Antworten!
Gruß
Michael
  • Name:
  • Michael
  1. nach den Erfahrungen

    Foto von Thorsten Bulka

    der Herstellerfirmen, und den Merknlättern!
    Ja!
  2. nein!

    Im Nassbereich grüne Platten ist OK, ansonsten reichen die normalen. Durch die Fliesen geht nichts durch (sollte zumindest) und 55 % ist eine normale Luftfeuchtigkeit (nach dem Duschen kann es auch mal über 80 sein).
    Wir haben im Bad keine einzige grüne Platte verarbeitet und auch nur in der Dusche 4/5 raumhoch gefliest. Die Abdichtung muss halt sorgfältig gemacht werden
    Gruß
  3. Danke, so habe ich das auch gehört. Konnte ...

    Danke, so habe ich das auch gehört. Konnte es aber nicht glauben.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.