Fäkalienrückfluss in der Toilette  -  berichtigte Anfrage
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Fäkalienrückfluss in der Toilette  -  berichtigte Anfrage

Hallo Sanitärspezialisten,
Leider habe ich mich bei meinem Beitrag falsch ausgedrückt.
Hier nun die berichtigte Fassung:
Bei meinem neu installierten Wandhängendem WC (V&B Tiefspüler Omnia) verfärbt sich das Wasser im WC durch Fäkalienrückfluss braun.
Das Abfallrohr liegt direkt hinter dem Spülkasten und WC. Vermutlich dringt Abwasser aus dem Gäste WC im 1. Stock durch den Abzweig des Fallrohre im Erdgeschoss und sorgt für die Verfärbung.
Der Einbau einer Rattstop-Klappe hat keine Abhilfe gebracht.
Technische Gegebenheiten:
Gäste WC Erdgeschoss,
Geberit Wandeinbauspülkasten, V&B Tiefspüler Omnia,
HT Rohr DNAbk. 110 mit Abzweig 87 Grad senkrecht in der Wand direkt hinter Spülkasten und Toilette, Ableitung des Abwassers der Toilette erfolgt mit ca. 5 % Gefälle und ca. 10 cm langem Anschlussstutzen in den Abzweig des Abfallrohres.
Fragen:
  • Wie kann ich den Fäkalienrückfluss verhindern, ohne große Baumaßnahmen vornehmen zu müssen?
  • Wurden Installationsregeln nicht beachtet?
  • Name:
  • rocra
  1. also ist die

    Anschlusshöhe zur Einmündung in die Fallleitung nicht eingehalten und die Ursache.
    Mängelanzeige und beseitigen lassen.
    PS. und hier richtig anmelden und dort weitermachen wo Sie angefangen haben. ;-)
    Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN