Podest auf Fliesen erstellen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Podest auf Fliesen erstellen

Hallo,
ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, um unsere Waschmaschine auf ein Podest zu stellen.
Problem ist dabei immer, dass wie zur Miete wohnen und eine solche Lösung auch wieder spurlos rückgängig zu machen sein muss.
Mein erster Gedanke war dementsprechend Holz, da das ja auch schnell wieder verschwunden ist.
Nun mache ich mir dabei aber doch Gedanken über die Stabilität und habe dann über YTONG nachgedacht.
Nun zur eigentlichen Frage. Ist es möglich ein solches Podest aus YTONG auf den eigentlichen Fliesen herzustellen (ich hatte auch schon über eine Art Folie als Schutz über den Fliesen nachgedacht)?
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob YTONG eine ganze Waschmaschine tragen kann. Zum Schluss würde ich das Ganze auch gerne noch fliesen.
Also, was meint iht, kann man eine solche Konstruktion wieder spurlos entfernen und ist sie angemessen und praktikabel?
Viele Grüße
Matthias

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.