Hauswirtschaftsraum mit Stromkasten und Waschmaschine
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Hauswirtschaftsraum mit Stromkasten und Waschmaschine

Hallo Zusammen,
wir bauen neu und wollten nun unserer Hauswirtschaftsraum bestücken. Hinein sollte der Stromkasten (Hausanschluss), die Wärmepumpe, der Trockner und die Waschmaschine. Nun ist mir gesagt worden, Stromkasten und Waschmaschine dürfen nie im selben Raum sein. Stimmt das?
Auf Grund der Dämpfe der Waschmaschine (Phosphor) würden die Anschlüsse im Stromkasten sehr stark angegriffen, sprich korrodieren, und deshalb würde sich jeder ordentliche Klempner weigern, die Waschmaschinenanschlüsse in den Hauswirtschaftsraum mit Stromkasten zu legen?!?
Wir haben aber keinen anderen Platz für die Waschmaschine, und sind nun total verunsichert. Bitte helft uns weiter, wenn möglich auch fachlich begründet.
Wir werden übrigens eine neue Waschmaschine kaufen, also kein 10 Jahre altes Gerät was ruppelt und dampft, falls das was zur Sache tut.
Ich bedanke mich für eure Unterstützung.
MfG Dan
  • Name:
  • Dan
  1. Weiß es keiner ...?

    Weiß keiner was ich meine, bzw. ob dem so ist, oder ist das Thema so uninteressant? Ich bräuchte dringend mal die Aussage eines Fachmanns. Danke!
    MfG
    Dan

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.