Überschwemmung bei Duschtasse superflach
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Überschwemmung bei Duschtasse superflach

Liebe Experten,
ich trage mich mit dem Gedanken in mein neues Bad eine superflache Duschtasse einzubauen (Tiefe 35 mm), die mit dem Fußboden flächenbündig ist. Ich habe aber Bedenken, dass es trotz Tuschtüre und Boden-Dichtungslippe eine Überschwemmung geben wird. Wer hat damit Erfahrungen?
  • Name:
  • agentsabinsky
  1. Bei uns kein Problem

    Hallo agentxyz,
    Wir haben eine komplett flache Duschtasse. Diese hat ein leichtes Gefälle nach innen zum Abfluss. Masse sind 120 * 80 cm. Wir haben nur einen Duschvorhang und bisher gab es keine Überschwemmung. Man muss halt darauf achten, dass der Abfluss nicht verstopft und der maximale Wasserzufluss nicht großer ist als das was der Abfluss schafft :-)
    Gruß,
    Andreas

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN