Spülzeiten von Urinalen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Spülzeiten von Urinalen

Guten Tag,
Ich suche mich jetzt schon den ganzen lieben langen Tag durchs Web und durch Foren und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Erst einmal Hallo :)
Meine Frage richtet sich in Richtung Spülzeiten von Urinalen ...
In der Firma wo ich arbeite sind die Spülzeiten unheimlich lang ... ich habe mal gemessen, dass sie ca. 15 Sek lang spülen, ich weiß natürlich nicht welche Wassermenge dort fließt.. aber es ist jetzt nicht grade das nur Tropfen kommen, ist halt wie überall ^^ ...
Bei uns sind aber die Spülzeiten von den WC wesentlich Kürzer für *große* ca. 5 Sek und für *kleine* Geschäfte ca. 3 Sek.
Nun wollte ich mal in der Firma den Vorschlag vorbringen dass man die Spülzeiten kürzen können, weil die echt richtig lang sind ...
Nur leider kann ich dies noch nicht fundiert belegen, außer an den Sekundenzahlen ...
Die Urinale haben keinen Infrarotsender, sondern spülen erst nach *einlage* wobei sie nicht auf Wasser reagieren, sondern da soll angeblich auch der PH Wert gemessen werden ...
Ist es vielleicht so ein 1 Liter System?! Wenn ja wie bekomme ich das raus?!
Wo kann ich mich weiter informieren?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten = )
  • Name:
  • Sebastian

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.