Duschthermostat Hansgrohe Problem
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Duschthermostat Hansgrohe Problem

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: In unserem vor 6 Monaten komplett renoviertem Bad hat bisher alles bestens funktioniert. Gestern kam plötzlich aus sämtlichen Hebelmischern der Waschbecken und im Bidet statt kaltem wames Wasser und umgekehrt! Ich konnte mir das nicht erklären.
Der Hauptwasseranschluss in die Wohnung scheidet als Fehlerquelle aus, habe ich kontrolliert. Dann habe ich ein wenig am neuen Themostatmischer 15701 von Hansgrohe herumgedreht und siehe da, plötzlich war alles wieder OK! Zufall? Nun meine Fragen:

1) Kann es sein, dass durch defekte oder verschmutzte Rückflussverhinderer im Thermostatmischer diese Symptome wie beschrieben auftreten? (Kreuzfluss?)

2) Wenn ja, kann ich annehmen, dass dies nur ein einmaliges Ereignis war oder in Zukunft öfters auftreten wird?

3) Könnte ein evtl. Kreuzfluss auch bei einer normalen Armatur (z.B. Handhebelmischer oder Badewannenmischer) auftreten?

4) Gibt es für mein Problem noch andere mögliche Ursachen als Kreuzfluss?
Vielen Dank im Voraus
Martin


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN