Wandventile für Waschbecken verlängern
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Wandventile für Waschbecken verlängern

Guten Tag,
ich habe ein paar alte Fliesen (um ein Waschbecken herum) weggeschlagen. Die beiden Wandventile saßen so knapp, dass die Leitungen zum Waschbecken fast schon Kontakt mit den Fliesen hatten. Spachtel plus neue Fliesen plus Kleber trägt etwas mehr auf, sodass die Ventile "zu kurz" sind.
Die Frage: Gibt es diese Ventile in verschiedenen Längen? Falls ja, so grob in welchen? Oder gibt es spezielle für dieses Problem "Verlängerungen" zum Einschrauben zwischen Ventil und Wandauslass? Oder müsste etwa der Wandauslass neu gemacht werden?
Vielen Dank!
  • Name:
  • E. Becker
  1. da gibt es (Hahn) Verlängerungen in verschiedenen Längen in ...

    da gibt es (Hahn) Verlängerungen in verschiedenen Längen in Messing oder Chrom. Messing müsste reichen, da es ja sicher eine Rosette zum Eckventil gibt, oder?
  2. ne nichts Messing

    Rotguss muss es sein.
    Gruß
  3. Messing+Rotguss

    Danke!
    Zu Rotguss/Messing habe ich noch folgenden Link gefunden (siehe unten). Da scheinen sich ja die Geister zu scheiden, oader auch nicht?
    • Name:
    • E. Becker
  4. ob nun Messing oder Rotguss, ich meinte ein ...

    ob nun Messing oder Rotguss, ich meinte ein Teil, das so aussieht wie in dem Link rechts oben (scheint von der pro-Messing-Fraktion) zu sein.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.