Kann man lockere Fliesen einfach nur neu verfugen?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Kann man lockere Fliesen einfach nur neu verfugen?

Hallo,
ich habe ein Haus gekauft, was schon teilrenoviert ist.
Leider sind sehr viele Bodenfliesen in der schon renovierten Küche locker und die Fugen fehlen teilweise vollständig zwischen den Fliesen. Muss ich alle Fliesen abmachen und neu verkleben und verlegen oder kann ich einfach nur die Fugen neu auffüllen? Oder kann man einzelne Fliesen rausmachen und nur mit neuem Kleber versehen und wieder einfügen und dann verfugen?
Vielen Dank vorab für die Hilfe.
S. Weiske
  • Name:
  • s. weiske
  1. fragen Sie

    als Vermieter oder Selbstnutzer ;-)
    Was verstehen Sie unter teilrenoviert,
    wenn die Bodenfliesen (in der schon renovierten Küche)
    nicht mal instand gesetzt sind?
    Grüße
  2. Hallo Herr Filusch, ich habe das Haus als ...

    Hallo Herr Filusch,
    ich habe das Haus als Selbstnutzer gekauft. Jetzt muss ich erst noch renovieren vor dem Einzug.
    Das Haus besteht aus 2 Wohnungen, die eine ist gar nicht renoviert und die zweite ist teilrenoviert mit Laminatböden, neuen Fenstern und neuem Bad, Heizkörper sind auch nur teilweise ausgetauscht.
    Die Küche ist gefliest (an der Wand halbhoch), aber die Fliesen am Boden sind schon wieder lose, man sieht an einer Stelle der Wand auch noch die alten Fliesen von drunter. Da stand wohl etwas größeres, was beim Fliesen stehen gelassen wurde.
    Grüße S. Weiske
  3. am Boden?

    Sie müssten da also wieder was hinstellen?
    ;-)
  4. Am Boden sind die Fliesen locker und die ...

    Am Boden sind die Fliesen locker und die Fugen kaputt, aber an einer Wand sieht man die alten Fliesen drunter. Ich glaub da stnad die Spüle.
    Ja ich wollte schon was in die Küche stellen.
    Gruß
  5. Wenn

    der Boden neu ist, Fliese auf Fliese, kommen die anderen Platten vermutlich auch noch.
    Das kann mehrere Ursachen haben, die man nur vor Ort ermitteln kann.
    Keine Gewährleistung mehr? War beim Kauf also bekannt und berücksichtigt?!
    Muss halt die Mietwohnung werden ;-)
    Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.