Viertelkreis-Acryldusche Abfluss reinigen?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Viertelkreis-Acryldusche Abfluss reinigen?

Hallo!
Wir sind in unser neues Haus gezogene und haben dort eine sehr schöne, hochqualitative Viertelkreisdusche einbauen lassen. Nun bin ich ja altmodisch und hatte bisher immer Metallabflüsse, in die man ein Flusensieb reingelegt hat, damit die Haare nicht durchgehen und alles verstopfen. Nun haben diese modernen Duschtassen nur eine recht große chromfarbene Plastikscheibe als Abdeckung des Plastikabflusses  -  wie reinigt man das? Manchmal läuft es schon schlechter ab und dann stoße ich einmal den Pümpel drauf und dann geht es wieder ein paar Tage ... kann man den Abfluss auseinandernehmen und reinigen? Oder nehme ich damit die Installation auseinander?
Danke für die Antworten!
  • Name:
  • Christof Lenzen
  1. ist abhängig vom Fabrikat

    bei Viega kann man den silbernen Deckel nach oben abnehmen (rastet aus) und den Syphon herausziehen..
    bei anderen hängt der Deckel direkt am Syphon und kann durch Drehen abgenommen werden ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.