Wasserleitung Roth oder Georg Fischer?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Wasserleitung Roth oder Georg Fischer?

Hallo an alle!
Bin dabei im DGAbk. die Zuleitung für Heizungsverteilung sowie Kalt- und Warmwasser (Kaltwasser, Warmwasser) zu legen.
Im EGAbk. wurde bei uns das "ROTH Systemrohr Aluminium LASER PLUS" Ø20 mm verbaut mit Pressfittingen. Im DG wollte ich jetzt das gleiche System weiterführen. Jetzt sagte man mir, pressen sei veraltet, es gibt da was neues von Georg Fischer das "iFIT" System. Das ist ein Klicksystem ohne Pressen, ohne Löten. Einfach MV-Rohr abschneiden, entgraten und kalibrieren, Adapter aufstecken, Adapter bis zum hörbaren Klick auf das Modul (T-Stück, 90 ° Winkel) stecken.
Meine Frage jetzt:
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem System? Ich zweifle ein bisschen an dem Klick-System.
Sollte man überhaupt das System wechseln von Roth auf iFIT?
Danke Euch für Postings hierzu
Grüße
Carsten
  • Name:
  • Carsten
  1. Nein

    Bitte bleibe im System  -  in Voraussicht aller noch anfallenden Arbeiten an der Anlage gibt es nichts schlimmeres als ständig wechselnde Systeme. Nach Jahren siehst Du da selber nicht mehr durch. Und Pressen ist ein anderes System kein veraltetes.
    PS. Frag mal wie lange dieses Stecksystem schon am Markt ist ...
    viele Grüße
    • Name:
    • Herr Ste-030-Bar

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.