Rückstauklappe  -  welche?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Rückstauklappe  -  welche?

Aufgrund mehrmaligem, durch Rückstau bedingten Hochwassers im Keller meines Reihenhauses beabsichtige ich den Einbau einer automatisch betriebenen Rückstauklappe (da fäkalhaltige Abwässer). Diese soll in einem noch zu errichtendem Revisionsschacht in der Bodenplatte eines Kellerraumes installiert werden.
Hierzu einige Fragen :
Es gibt offensichtlich 3 namhafte Anbieter. Kessel, Viega, Dallmer. Welcher ist der Beste?
Es wird unterschieden zwischen R-Klappen für freiliegende Abwasserleitungen und R-Klappen zum Einbau in die Bodenplatte. Welche brauche ich?
Danke Müller
  • Name:
  • müller
  1. Eine Viega Rückstauklappe

    habe ich vor kurzem bei mir im Keller ausgebaut, sie musste einer Hebeanlage weichen.. es handelt sich dabei um eine die in einen Schacht betoniert wird, sodass sie von oben voll zugänglich ist. Eine Klappe manuell, eine Klappe per E-Motor. Die Elektronik war nie installiert, da die Leitungsführung schon vor Nutzung geändert werden musste. Interesse?
    Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN