Feuchtigkeit unter Duschtasse
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Feuchtigkeit unter Duschtasse

Hallo zusammen,
wir hatten folgendes Problem, dass die Wand im Flur feucht war. Anschließend habe wir eine Zeitlang die Dusche nicht benutzt, um herauszubekommen, ob es an der Dusche liegt. Nachdem es nur zum Teil trocken wurde und meine Frau sehr verunsichert war, haben wir uns entschlossen, die Duschtasse ganz rauszumachen, um zu schauen woher die Feuchtigkeit kommt. Ergebnis: Nach Anheben der Acryl Duschtasse kam folgendes zum Vorschein. Obwohl die Dusche solange nicht benutzt wurde, tröpfelte Kondenswasser am Styropor herunter und der Estrich war feucht. Gott sei Dank kein Schimmel.
Was kann die Ursache sein? Über undichte Silikonfugen usw. habe ich hier gelesen, hätte jedoch nicht bei unserem Fall unten alles trocken sein müssen, da ja die Dusche nicht benutzt wurde? Problem mit einer Wasserleitung etc. kann auch nicht sein, da schon nach 1 Tag man gesehen hat, dass die Feuchtigkeit zurückging.
Über Hinweise wäre ich dankbar. Wir möchten auf jeden Fall eine Fachfirma die Dusche einbauen und abdichten lassen. Möchten jedoch es vermeiden, dass wir dasselbe Problem wieder haben. Bitte daher auch Tipps, worauf wir achten sollten. Fotos, kann ich bei Bedarf zumailen.
Vielen Dank.
Familie Ozen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN