Hebeanlage Eigenbau
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Hebeanlage Eigenbau

Hallo,
ich habe vor mein Abwasser (WC, Waschbecken, Dusche) über eine selbstgebaute Hebeanlage um 2 m nach oben zu pumpen.
Dan ganze Abwasser wird über eine 110 hat Rohr zu einer Kunststoffbehälter geführt, Das ist eine Blaue Kunststofftonne mit Verschluss.
In dieser Tonne möchte ich eine Tauchpumpe mit Schneidwerk einsetzen, also eines wo unten vor der Absaugung eine Messer hat. Eine Belüftung nach außen möchte ich ebenfalls anschließen. Die Pumpe wird für Fäkalienhaltige Abwasser geeignet sein.
Was meint Ihr über meinen vorhaben? Wird es funktionieren?
Schöne Grüße
SelAyd
  • Name:
  • SelAyd
  1. Kann funktionieren, aber wie lange und wie gut?

    eine Hebeanlage macht zwar den Eindruck eines einfachen Gerätes. Ist sie aber nicht. Sie ist auf langjährigen, störungsfreien Einsatz ausgelegt und entsprechend konstruiert. Überflutungssicher, mit Warneinrichtung etc.
    Eine gebrauchte Jung compli 400 können Sie für 700 € ersteigern.
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN