Wannenabmauerung wohin?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Wannenabmauerung wohin?

Hallo Forum,
ich bin in meinem Neubau beim Estrich angelangt. Nun stellt sich die Frage Wohin mit der Wannenabmauerung. Auf die Rohdecke od. auf den Estrich?
Danke Stefan
  • Name:
  • Stefan
  1. alles

    Foto von Thorsten Bulka

    auf den Estrich -
    Vorteil Schallschutz geht durch! Bessere Abdichtungsmöglichkeit usw ...
    Wenn jetzt jemand wieder wegen demgewicht meckert, stellt sich die Frage ob man den Estrich unter dem Hochschrank der Küche auch weg lassen muss! Der dürfte mehr Flächenlast bringen!
  2. Erstmal Danke,

    Ich wollte erst alles auf die Rohdecke mauern und dann eine V60 als
    Wanne ausbilden. Ist das eine alternative? Und wegen dem Gewicht? Die Wanne fasst ca. 355 l (Rund1,65 m) Da ich Fußbodenheizung- im Bad habe muss doch eine Dehnfuge um die Wanne oder?
    Gruß Stefan
  3. wedi

    Hallo,
    wedi oder primus leichtbauplatten als wannen Träger verwenden, und auf Betonboden stellen.
    MfG Stephan jun.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN