Whirlpool von eBay
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Whirlpool von eBay

Hallo alle miteinander,
wollte eure Erfahrungen bezüglich Badmöbel, Badewanne, Dusche und WC wissen. Wo habt Ihr eure Sanitärausstattung gekauft? (Fachmarkt, Baumarkt, Internet, eBay). Habe ziemlich gravierende Preisunterschiede festgestellt. (Beispiel Badewanne: Fachmarkt 1200 €, Baumarkt 500 €, Internet 400 €, eBay 200 €). Wo liegen die Unterschiede. Ist klar, wenn ich im Fachmarkt frage ist sowieso alles vom Baumarkt und Internet Schrott. Noch gravierender sind die Unterschiede bei Whirlpools. Hier bekommt man im Fachhandes selten einen unter 5000 €. Im eBay sind Sie Massenhaft unter 1000 € zu haben. Wo ist da was faul. Bitte um Antworten. Vielen Dank.
  1. Äpfel und Birnen

    Sind Sie sicher, dass Sie wirklich identische Artikel vergleichen?
    Wir haben zwar bei unserem Bau zwar auch einige Überraschungen bzgl. Preisunterschiede erlebt, aber meist war es so, dass die Artikel vom Baumarkt bzw. aus dem Internet nach genauer Prüfung eben nicht mit denen des Fachbetriebes qualitativ vergleichbar waren.
    Bis auf die Accessoires fürs Bad/WC haben wir Alles beim Fachbetrieb gekauft und immer ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (alles Markenartikel) bekommen, inkl. der doch nicht ganz unwichtigen Gewährleistung für den Einbau ;-)
    Gruß Frank
    • Name:
    • Herr Fra-1830-Her
  2. Keine eindeutige Antwort

    Hallo,
    das ist eine sehr pauschale Frage.
    Wir kaufen i.d.R. nur Markenprodukte, wo wir genau wissen, was wir wollen. Wenn Sie nur (irgend-) eine Badewanne wollen, dann sind die Preisspannen enorm, die Qualitätsunterschiede sind es dann allerdings dann auch. Insofern hat ist das mit den Äpfel und Birnen durchaus richtig.
    Die Erfahrungen meines Vorschreibers kann ich aber in andern Punkten leider nicht bestätigen. Die örtlichen Fachbetriebe haben oftmals (fast) Listenpreise angeboten. Bei Preisunterschieden für exakt das gleiche Modell von renommierten dt. Herstellern um rd. 40 % im Vergleich zu Internet-Anbietern hört der Spaß doch auf. Wir haben bei einem überörtlich tätigen Fachbetrieb, der auch im Internet vertreibt, unsere Sanitärausstattung geordert. Bei reinen Internet-Firmen (und Baumarkt) bleibt das Problem des Einbaus. Da diese Firma auch nicht allzu weit weg war, hat die Fa. auch alles gleich montiert. Manches "Angebot" der örtlichen Handwerkerschaft traf ein, da waren die schon längst fertig.
    Wenn Sie im Internet etwas ordern, dann sollten Sie genau vergleichen können (bei Markenartikeln und exakten Modellbezeichnungen kein Problem) und achten Sie auf Seriosität der Anbieter. Bevor Sie kaufen, sollten Sie über den professionellen Einbau belastbare Informationen eingeholt haben, da viele Handwerker damit ansonsten ein Problem haben. Letzteres kann ich sogar nachvollziehen, wenn Sie keine Qualitätsware einbauen sollen.
    Da der profess. Einbau mind. genauso wichtig ist wie die Objekte selbst, sollten Sie es  -  trotz meiner Erfahrungen  -  erst einmal bei einem örtlichen Fachgeschäft probieren.
    Viele Grüße
    • Name:
    • Dirk Trost

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN