Dunkle Flecken in neuen Fliesenfugen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Dunkle Flecken in neuen Fliesenfugen

Hallo liebe Forumsexperten,
mich plagt ein Problem, welches ich mich gar nicht getraut habe hier einzuschreiben.
Hab mich schon damit abgefunden, aber vielleicht weiß jemand einen Rat/Trick auf mein Problem.
Ich habe in unserem Keller eine Duschecke und Boden selbst gefliest. Die Dusche habe ich mit herkömmlichen PCI Fugenfüller (hellgrau) ausgefugt.
Tags darauf sehe ich noch dunkle Flecken in den Fugen. Ok, ist noch feucht, habe ich mir gedacht, kein Problem.
Leider sind die Flecken (nach einer Woche) immer noch da, also glaube ich kaum, dass die Feuchtigkeit daran schuld ist.
Mir schwante daraufhin Böses. Mit dem gleichen Fugenschwamm hatte ich 1 Woche vorher den Fußboden ausgefugt (PCI Anthrazit).
Ich glaube wohl eher, dass in dem Schwamm doch noch Farbreste vom Anthrazit Fugenfüller enthalten waren.
Könnte der Farbe der Flecken nach auch stimmen . -)
Ja ja, ich weiß, selber schuld, hättest du halt ...
Aber ich weiß, dass ich damals das Werkzeug penibel gereinigt habe, weil ich wusste, dass ich noch einen helleren Fugenfüller verarbeiten muss.
Kennt ihr einen Trick, die Fugen nachträglich noch "unifarben"
zu bekommen.
Danke schon mal im Voraus
Gruß
Martin
  • Name:
  • Martin

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.