Befestigung Duschtür an Glasbausteinen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Befestigung Duschtür an Glasbausteinen

Liebes Forum,
unsere Dusche wird an der Rückwand das Mauerwerk haben und an den Seiten aus Design und vor allem Beleuchtungsgründen aus Glasbausteinen gemauert sein.
Die Frage ist jetzt, wie ich den Einstieg, also die Tür (die wir noch nicht haben) an den Glasbausteinen befestige. Hat das schon mal jemand gemacht? Ist ein Fachmann hier? Bin für jeden Tipp dankbar.
  • Name:
  • Richard
  1. Hallo Richard,

    stehen die Wände schon?
    Jeweils bis zur Decke?
    Ohne vorderen Rahmen?
    Benutze bitte mal die Suche-Funktion "Glasbausteine"
    Grüße
  2. die Suchfunktion

    hat mir geholfen beim Thema "wie baue ich die Glasbausteinwände und worauf muss ich alles achten" Aber hier im Forum, aber auch bei Google habe ich nichts gefunden zum Thema "Befestigung der Tür". Was nicht heißt, dass es nichts gibt. Bin auch für Links dankbar.
    Die gemauerte Rückwand steht, aber die Glasbausteine noch nicht.
    Vorderer Rahmen? Bisher denke ich, dass da die U-Profile weiterhoch laufen, ist aber noch nicht zu Ende gedacht.
    Die Höhe wird ca. 2 m betragen, also nicht bis zur Decke (die im Übrigen eine Schräge ist).
    Gruß UND DANK!
    • Name:
    • Richard
  3. die Suchfunktion

    hat mir geholfen beim Thema "wie baue ich die Glasbausteinwände und worauf muss ich alles achten" Aber hier im Forum, aber auch bei Google habe ich nichts gefunden zum Thema "Befestigung der Tür". Was nicht heißt, dass es nichts gibt. Bin auch für Links dankbar.
    Die gemauerte Rückwand steht, aber die Glasbausteine noch nicht.
    Vorderer Rahmen? Bisher denke ich, dass da die U-Profile weiterhoch laufen, ist aber noch nicht zu Ende gedacht.
    Die Höhe wird ca. 2 m betragen, also nicht bis zur Decke (die im Übrigen eine Schräge ist).
    Gruß UND DANK!
    • Name:
    • Richard
  4. Wenn die Glasbausteine

    nicht gemauert werden sollen, sondern auch ein Rahmen geht mal nach einer Lösung im Link schauen.
  5. Ja

    nicht uninteressant. Ob gemauert oder "gesteckt" ist derzeit noch nicht entschieden. Mich beschäftigt die Frage, wie ich meine Duschkabinentür an die Glasbausteine bekomme. Da bietet Steckfix zumindest eine kleine Grafik zu an. Das behalte ich mal im Auge!
    Danke.
    • Name:
    • Richard

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN