Rohrdurchführung endet hinter Vorwandinstallation
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Rohrdurchführung endet hinter Vorwandinstallation

Hallo Zusammen,
beim Ausbau meines Badezimmers ist für die Dusche eine Aufwandinstallation vorgenommen worden und die Zuleitungen mit einem Stopfen versehen worden. Jetzt habe ich ein Ständerwerk davorgesetzt (Platten noch nicht verputzt und verfließt). Danach kuckt jetzt nur noch der Stopfen für die Zuleitungen aus dem Ständerwerk. Die Aussage einiger "Fachleute" ist jetzt das man die Armatur trotzdem problemlos installieren kann. Jedoch traue ich dem Braten nicht und möchte jetzt nochmal sicher gehen bevor ich alles verfugt und verfliest habe. Ist es also möglich, den Stopfen rauszudrehen und dafür dann die Armatur oder einen Adapter einzudrehen? Danke im Voraus.
MfG
Christoph
  1. Im Prinzip ja ...

    ich geh mal davon aus, dass der Stopfen einen Vierkant o.ä. hat, den man mit einer Zange auch nach dem Fliesenverlegen noch gut greifen kann und dass der Stopfen nicht in einer Hahnverlängerung steckt, die weniger festsitzt und sich mit dem Stopfen herausdreht.
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.