Abdichtung Bodenfliesen Nassbereich
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Abdichtung Bodenfliesen Nassbereich

der wasserAbfluss befindet sich mitten in der 1,5 x 1,5 m großen duschzelle, die Wände sind mit Kalksandstein gemauert und sollen auch gefliest werden. Ich habe ca. 10 cm Estrich mit 2,5 cm Gefälle zum Abfluss direkt auf den Betonboden verlegt. wie muss ich nun die Granitfliesen abdichten, damit auch nach längerer Zeit der Estrich trocken bleibt? (spezielle Estrichbehandlung, Fliesenkleber, fugenmaterial, ...)
  • Name:
  • stefan
  1. Suchfunktion

    Zu kaum einem Thema kommen so viele Fragen (und Antworten) wie zu diesem.
    Mal ein paar Stichworte in die Suchfunktion (der Knopf oben rechts) eingeklopft und man bekommt viele Hinweise.
    Disclaimer: "Lastogum" hier nur exemplarisch. Ich habe keinen Vertrag mit PCI. ;-) Weiß nur gerade nicht wie das entsprechende Produkt von Legato usw. heißt.
    Die Hersteller haben prima Broschüren zum Download, in denen alles haarklein erklärt ist.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN