barrierefreie Dusche fliesen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

barrierefreie Dusche fliesen

ich habe ein barrierefreies Duscheelement zu verfliesen, kann man das mit normalen Mosaikfliesen verfliesen, oder braucht man da rutschfestes Material?
  • Name:
  • Bürster Michael
  1. normale reichen ...

    normale reichen wenn 'se nicht gerade superglatte hochglanzpolierte sind. Der Fugenanteil ist ja besonders groß und das hemmt das rutschen immens.
  2. Wenn Sie langfristig da wohnen bleiben, ..

    dann am besten rutschfeste 5x5 cm Mosaik nehmen, bei dem einen m² spielt der Preis eine untergeordnete Rolle.
    Im Alter werden Sie froh darüber sein.
    Wenn Sie eine genaue Bezeichnung/Hersteller für solche Fliesen brauchen, dann schau ich gerne nach, wir haben das gerade machen lassen. E-Mailen Sie mich einfach an.
    Gruß
  3. man hört es seit Jahren, aber

    Foto von Thorsten Bulka

    das Mosaik hat sich verändert!
    Früher, als Mosaike scharfkantig wahren, stimmte diese Pauschale Aussage!
    Bloß schauen sie sich mal Glasmosaik oder so etwas an! Wie würde das (mit abgerundetter Kante) auf der Schiefen Ebene abschneiden?
    Fragen sie einfach nach R11 -angrenzender Boden dann in R10  -  sie können damit nichts anfangen, deshalb sollen sie den Verkäufer danach Fragen! Wenn er es auch nicht weis, jemandanderen suchen!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN