Ich wohne seit fast 23 Jahren im Erdgeschoss ...
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Ich wohne seit fast 23 Jahren im Erdgeschoss ...

Ich wohne seit fast 23 Jahren im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses, das Ende der 60er Jahre gebaut wurde. In den letzten 2 Jahren wurden in den 3 Wohnungen über mir (ich wohne im EGAbk.) neue Armaturen an Badewanne und/oder Waschbecken installiert. Seit einiger Zeit hat auch der Mieter über mir in seinem Bad neue Armaturen  -  mit dem Resultat, dass es absolut nervig laut wird, wenn er am Waschbecken das Wasser aufdreht  -  und besonders abends, wenn man TV schaut oder schlafen möchte, sind diese lauten Geräusche bei fließendem Wasser unerträglich.
In meinem Badezimmer habe ich am Waschbecken immer noch die (mindestens) 22 Jahre alte Armaturen mit getrennten Kalt- und Warmwasser (Kaltwasser, Warmwasser)-Hähnen. Und da hört man fließendes Wasser im nebenan liegenden (Wand an Wand) Wohnzimmer fast gar nicht.
Fazit: neue Armaturen, schön und gut  -  aber die Wohnqualität wird durch die Geräuschentwicklung erheblich gemindert  -  und das kann es ja wohl nicht sein.
Gibt es bei neuen Armaturen (Mischbatterien) außer den Geräuschklassen I und II noch andere Kriterien, die man bei der Installation beachten sollte?
  • Name:
  • RoV8

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN