Küchenarmatur für Spülmaschine
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Küchenarmatur für Spülmaschine

Hallo allerseits,
ich möchte in der Küche eine Spülmaschine installieren. Ein separater Wasseranschluss ist leider nicht vorhanden.
Bislang erfolgt die Zuleitungfür die Spüle über eine Einhand-Spültisch-Wandbatterie.
Im Baumarkt bot man mir eine Verlängerungslösung mit Abzweigung für die Spülmaschine an. Leider steht aber dabei die Batterie optisch sehr weit in den Raum hinein (+5 cm). Dazu bin ich nicht sicher ob diese Stückelung nachher wirklich ansprechend aussieht.
Ich habe auf verschiedenen Herstellerseiten Küchenarmaturen mit Geräteabsperrventil gesehen. Ich nehme an, dass ich daran die Spülmaschine anschließen kann.
Gibt es solche Lösungen auch für die Wandmontage?
Alternativ mit welchen Kosten müsste ich denn so über den Daumen rechnen, wenn ein Flaschner die Wand unter der Spüle aufklopft und an der Hauptleitung einen Anschluss fürdie Spülmaschine installiert? Die Wand ist nur weiß gestrichen, nicht gefliest.
Vielen Dank
Kristjan
  • Name:
  • Kristjan
  1. Zauberwort

    Das Zauberwort heißt Kombieckventil, ein Eckventil mit Anschluss für die Küchenarmatur und einem Anschluss für die Spülmaschine.
    Einfach mal googlen, Beispiel mit Bild im Link.
    Grüße Christian
  2. Naja

    Das Teil ist ja mal potthäslich für die Küche. Wie ich da meine Einhandwandbatterie ansehnlich dran anschließen soll ist mir auch ein Rätsel.
    Schau dir mal das "Geräteanschlussventil als Zwischenventil vor Wandbatterien"an:

    So in der Art ist auch das Teil von Hornbach. Vielleicht einen Tick kompakter gebaut.
    Aber was ich suche ist ja eine Lösung, wo dieser Geräteanschluss schon in der Wandbatterie integriert ist.
    Vielleicht ein paar kreative Köpfe hier, die einen Hersteller kennen, der sowas mit im Programm hat. Bei den bekannten Herstellern habe ich leider nichts gefunden.

  3. Ergebnis nach Anfragen bei zahlreichen Herstellern hat ergeben, ...

    Ergebnis nach Anfragen bei zahlreichen Herstellern hat ergeben, dass es wohl tatsächlich keine Wandarmatur mit integrierten Geräteanschluss gibt.
  4. Ach so,

    Da habe ich wohl das 'Wandbatterie' überlesen, mein Vorschlag ist natürlich für sowas nicht geeignet.
    Hab leider für sowas keine Idee.
    Grüße
    Christian

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN