Klo im Bad nachrüsten?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Klo im Bad nachrüsten?

Saudämliche Frage, die mich aber gerade beschäftigt!
Hab mir gestern den sanierten Traum in Jugendstil angeschaut, da ich gerade auf Wohnungssuche bin. Wohnung hatte wirklich alles und war wirklich vom feinsten gemacht, nur kein Klo auf dem Bad! Das Klo ist ein winziger Extraraum, quasi etwas, was ich an sich als Gäste-WC bezeichnen würde! Daher meine Frage, vielleicht kennt sich da ja jemand aus.
Lässt sich ein Klo so einfach nachrüsten, oder ist dies Aufgrund der Abflussrohrdurchmesser nicht möglich? Bad und Klo liegen sicherlich 7-8 Meter auseinander. Weiß nicht wie das mit den Fallrohren so funktioniert. Platz wäre in dem Bad selbst für 4 Waschmaschinen noch genug, also kann es daran nicht liegen. Habe dem Vermieter gesagt, dass ich die Kosten dafür auch übernehmen würde, der wusste allerdings nicht ob dies geht, da es Ihn nie gestört hat (Wohnt in der Wohnung) und auch seine restlichen Mieter im Hause nicht. Wenn es ginge, hätte er kein Problem damit. Stellt sich nur die Frage, geht so was?
Für Köln war ich diesbezüglich jedenfalls doch etwas verwundert, so was kenne ich eigentlich schon seit Jahren nicht mehr ...
  • Name:
  • cybug2006
  1. Hallo cybug2006,

    auch dieses Bad muss ja an eine Fallrohrleitung angeschlossen sein.
    Je nachdem ob und wie man da ran kommt und wie dick diese Leitung ist,
    gibt es verschiedene Möglichkeiten für einen Anschluss eines WC.
    Welche Variante die optimale ist, sagt Ihnen der Sani-Installateur beim Ortstermin.
    Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.