Kosten für Spiegel und Glasböden
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Kosten für Spiegel und Glasböden

Liebes Forum,
gemäß unserer bewährten Strategie, regionale Handwerker beim Bau und Ausbau unseres Hauses zu beauftragen, haben wir den örtlichen Glaser um ein Angebot für folgende Leistungen letzten offenen Punkte an unserem Haus gebeten:
1 Spiegel 100x100 cm
1 Spiegel 40x100 cm
1 Spiegel 109x60 cm
Die Spiegel sollen an einer nicht sichtbaren Aufhängung oder ähnliches montiert werden (auf keinen Fall verklebt). Spiegel in Standardqualität (ohne Reliefschliff oder dergleichen).
3 Glasböden Sicherheitsglas 80x15 cm für eine gemauerte Nische.
Montage ebenfalls nicht verklebt, sondern sollen mittels Halterungen aufliegen.
Angebot liegt nun in Höhe von 860,00 € vor. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das fast den Kaffee wieder ausgespuckt hätte.
Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben, ob ich einfach naive Preisvorstellungen habe oder ob da jemand in der aktuellen Bauhochkonjunktur abschöpft was geht?
Mein Baugefühl hatte auf die Hälfte des Betrags getippt, da es sich ja auch bei keinem der Punkte um wirklich große und damit problematische Flächen handelt.
  • Name:
  • Herr Ste-297-Sün
  1. Habe

    heute einen Spiegel für einen Kunden beim Glaser bestellt,
    168 cm x 67 cm
    471,- Spiegel einsch. 2 Löcher für Steckdosen.
    21,33 mal 5 für Befestigungen
    85,- Spiegel duch den Glaser aufhängen lassen.
    Summe = 768,67 € inc. St
    der Kunde hatte mit mehr gerechnet.
  2. Hallo, vielen Dank für das Beispiel! Die Leistung ...

    Hallo,
    vielen Dank für das Beispiel! Die Leistung ist zwar überhaupt nicht vergleichbar, gibt aber evtl. einen Hinweis darauf, dass meine Vorstellungen falsch liegen könnten.
    Habe inzwischen bei einem Alternativunternehmen ein Angebot angefordert. Mal sehen, was dabei herauskommt. Und dann bleibt die Entscheidung Augen zu und durch oder sich alternativ das Heimwerkern antun.
    • Name:
    • Herr Ste-297-Sün

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.