Badezimmer stinkt nach Gulli
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Badezimmer stinkt nach Gulli

Seit einiger Zeit hat meine Mutter ein Problem mit ihrem Badzimmer. Es stinkt immer wieder mal nach Gulli oder was weiß ich. Irgendwie eklig. Ich selber konnte die Quelle nicht finden obwohl ich alle Abflüsse und so zugestopft habe. Den ganzen Sommer über war es weg, deshalb kommt evtl. die Heizung auch in Frage. Alles ist leider sehr alt in dem Haus. Fr. war ein Klempner da und hat einige Stunden im Keller und an allen Rohren und Toilette ohne Ergebnis gesucht. Seine Vermutung ist das irgendwo in der Wand etwas undicht ist. Wasserflecken gibt es aber nirgendwo. Er sagte noch etwas von Entlüftung was auch immer er damit meinte. Hat jemand mal eine Idee wie man an ein solches Problem rangeht?
Danke
Sven
  • Name:
  • Sven Schm.
  1. Kann verschiedene Ursachen haben ...

    Ist die Entlüftung der Abwasserrohrstränge frei (Sind die Pilze auf dem Dach)?
    Wird auf dem Raum Luft gezogen? Vielleicht arbeitet dort ein Ablufttrockner der bei geschlossener Tür einen Unterdruck im Raum erzeugt und Luft aus den Geruchsverschlüssen blubbert.
  2. Gibt es da zufällig 1

    einen Bodenabluss? Gibt es z.B. bei uns in der Firma in der Toilette. Da muss auch ständig Wasser nachgefüllt werden, weil wenn es vertrocknet, dann stinkt es auch. Ebenso bei mir im Kellerabfluss im Boden ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.