Probleme bei Vorwandinstallation
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Probleme bei Vorwandinstallation

Hallo,
möchte für meinen Spülkasten eine Vorwandinstallation ausführen. Der Spülkasten soll auf den Rohfußboden (Estrich also noch nicht vorhanden) und an der Wand befestigt werden. Den Spülkasten möchte ich mit Porenbetonsteinen einmauern. Das Problem ist nun folgendes: Der Spülkasten hat eine Tiefe von ca. 12,5 cm. Habe dummerweise 11,5 cm Porenbetonsteine kommen lassen. D.h. würde der Spülkasten mind. 1 cm raus schauen. Nun könnte ich einen Spalt zw. meiner Kalksandstein Innenwand und der Porenbetonwand lassen. Hatte aber eigentlich vor die Porenbetonsteine zusätzlich an der Wand zu befestigen, denn nun komme ich zu Problem 2:
Auf dem Rohfußboden läuft das 100er HT Abwasserrohr für die Toilette an der Wand entlang. Ich kann also die Porenbetonsteine nicht auf dem Boden aufsetzten, außer ich betoniere das Abwasserrohr komplett ein, sodass ein Podest entsteht. Oder benutzt man da Winkel?
Kann ich eigentlich den Spülkasten von oben bis unten mit Mörtel einschmieren um bündig mit den Porenbetonsteinen auszukommen (wenn ich denn nun den Spülkasten tiefer sitzen habe als die Porenbetonwand) oder muss ich den Spülkasten mit Rigips verkleiden.
Danke im Voraus.
Ciao Nunzio
  1. Es wäre für Sie wohl besser

    ein anderes Installationssystem zu wählen, und
    die Arbeiten von einem Fachmann ausführen zu lassen.
    Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN