Silikon entfernen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Silikon entfernen

Habe im Bad die Duschwand entfernt. Die vorhandenen dicken Silikon-"würste" konnte ich mit dem Messer abschaben. Die verbleibende dünnere Silikonschicht kann ich mit üblichem Silikonentferner und Rasierklinge nicht entfernen, da die Fliesen "rustikal" uneben sind.
Was mache ich? Wie kann ich die Fliesen einwandfrei sauber bekommen? Welche Materialien benötige ich?
Vielen Dank für Hilfe!
  • Name:
  • krüse27
  1. Möglichkeit wäre

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    von Henkel Ecolab (0211 / 9893  -  505) eine Flasche "Pep  -  Aktiv" besorgen. Bereich einsprühen und min 10 min warten, wegwischen.
  2. Hallo Herbert Fahrenkrog, vielen Dank für den Tipp ...

    Hallo Herbert Fahrenkrog,
    vielen Dank für den Tipp  -  werde den Pep-Aktiv besorgen und ausprobieren! Danke, Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN