Halbeinbau-Urinal: Alternativen zu Keramag? Kosten, Montage & Vor- und Nachteile?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Halbeinbau-Urinal: Alternativen zu Keramag? Kosten, Montage & Vor- und Nachteile?
Habe bis jetzt nur einen Anbieter entdeckt, das wäre KERAMAG.
Puh ziemlich teuer!
Kennt jemand noch andere Anbieter?
Danke Sven
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie nach Alternativen zum Halbeinbau-Urinal von Keramag suchen, da dieses relativ teuer ist.
Produktkategorien: Neben Keramag gibt es auch Halbeinbau-Urinale von anderen Herstellern im Sanitärbereich. Achten Sie auf folgende Kriterien:
- Abmessungen: Passen die Maße zum vorhandenen Platz im Gäste-WC?
- Anschlussmaße: Sind die Anschlüsse kompatibel mit den vorhandenen Installationen?
- Spültechnik: Welche Spültechnik wird verwendet (z.B. wasserlos, mit Spülrand)?
- Material: Sanitärkeramik ist Standard, aber es gibt Unterschiede in der Qualität.
- Design: Passt das Design zum restlichen Bad?
👉 Handlungsempfehlung: Vergleichen Sie die Angebote verschiedener Hersteller und lassen Sie sich von einem Sanitärfachbetrieb beraten, um das passende Halbeinbau-Urinal für Ihre Bedürfnisse zu finden.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Urinal
- Ein Urinal, auch als Pissoir bezeichnet, ist ein Sanitärgegenstand speziell für die Urinabgabe von Männern. Es gibt verschiedene Bauformen wie Standurinale, Wandurinale und Halbeinbau-Urinale. Urinale sind besonders in öffentlichen Toiletten und Gastronomiebetrieben verbreitet.
Verwandte Begriffe: Pissoir, Wandurinal, Standurinal, Halbeinbau-Urinal - Halbeinbau-Urinal
- Ein Halbeinbau-Urinal ist eine platzsparende Variante, bei der ein Teil des Urinals in die Wand eingelassen ist. Dies reduziert die Ausladung in den Raum und ist ideal für kleine Gäste-WCs. Die Installation erfordert eine Vorwandinstallation.
Verwandte Begriffe: Urinal, Vorwandinstallation, Gäste-WC, Sanitärkeramik - Vorwandinstallation
- Die Vorwandinstallation ist eine Montagetechnik im Sanitärbereich, bei der Sanitärgegenstände wie Urinale, WCs oder Waschbecken vor einer Wand montiert werden. Die Installationselemente und Anschlüsse werden in einem Montagerahmen integriert, der anschließend verkleidet wird.
Verwandte Begriffe: Trockenbau, Sanitärinstallation, Urinal, WC - Sanitärkeramik
- Sanitärkeramik ist ein Sammelbegriff für keramische Produkte, die im Sanitärbereich verwendet werden, wie z.B. Waschbecken, WCs, Urinale und Bidets. Sanitärkeramik ist robust, hygienisch und leicht zu reinigen.
Verwandte Begriffe: Keramik, Waschbecken, WC, Urinal - Spültechnik
- Die Spültechnik bezieht sich auf die Art und Weise, wie ein Urinal oder WC gereinigt wird. Es gibt verschiedene Spültechniken, darunter Spülrand-Urinale, die mit Wasser gespült werden, und wasserlose Urinale, die ohne Wasser auskommen.
Verwandte Begriffe: Spülrand, Wasserlos, Wassersparfunktion, Hygiene - Gäste-WC
- Ein Gäste-WC ist ein kleines Badezimmer, das hauptsächlich für Gäste gedacht ist. Es ist in der Regel mit einem WC und einem Waschbecken ausgestattet, oft auch mit einem Urinal, um den Komfort für die Gäste zu erhöhen.
Verwandte Begriffe: Badezimmer, WC, Waschbecken, Urinal - Wasserloses Urinal
- Ein wasserloses Urinal ist ein Urinal, das ohne Wasser gespült wird. Stattdessen wird ein spezieller Geruchsverschluss verwendet, um unangenehme Gerüche zu verhindern. Wasserlose Urinale sparen Wasser und sind umweltfreundlich.
Verwandte Begriffe: Urinal, Wassersparen, Umweltfreundlich, Geruchsverschluss
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist ein Halbeinbau-Urinal?
Ein Halbeinbau-Urinal ist eine platzsparende Variante eines Urinals, bei dem ein Teil des Urinals in die Wand eingelassen ist. Dies ermöglicht eine geringere Ausladung in den Raum und ist besonders für kleine Gäste-WCs geeignet. - Welche Vorteile bietet ein Halbeinbau-Urinal?
Halbeinbau-Urinale sparen Platz, da sie weniger weit in den Raum hineinragen. Sie sind optisch ansprechend und bieten eine hygienische Lösung für kleine Badezimmer oder Gäste-WCs. Zudem sind sie in verschiedenen Designs und Preisklassen erhältlich. - Welche Alternativen gibt es zum Halbeinbau-Urinal?
Alternativen zum Halbeinbau-Urinal sind wandhängende Urinale, Standurinale oder wasserlose Urinale. Wandhängende Urinale sind ebenfalls platzsparend, während Standurinale mehr Platz benötigen. Wasserlose Urinale sparen Wasser und sind umweltfreundlicher. - Wie erfolgt die Montage eines Halbeinbau-Urinals?
Die Montage eines Halbeinbau-Urinals erfordert eine Vorwandinstallation, in der die Anschlüsse und die Befestigungselemente integriert sind. Die Installation sollte von einem Fachmann durchgeführt werden, um eine korrekte und sichere Montage zu gewährleisten. - Welche Kosten sind mit einem Halbeinbau-Urinal verbunden?
Die Kosten für ein Halbeinbau-Urinal variieren je nach Hersteller, Design und Ausstattung. Zusätzlich zu den Kosten für das Urinal selbst fallen Kosten für die Vorwandinstallation und die Montage durch einen Fachmann an. Es empfiehlt sich, mehrere Angebote einzuholen und zu vergleichen. - Kann ich ein Halbeinbau-Urinal selbst installieren?
Die Installation eines Halbeinbau-Urinals erfordert Fachkenntnisse und Erfahrung im Sanitärbereich. Es ist ratsam, die Installation von einem Sanitärfachmann durchführen zu lassen, um Fehler und Schäden zu vermeiden. - Welche Spültechnik ist bei Halbeinbau-Urinalen üblich?
Bei Halbeinbau-Urinalen kommen verschiedene Spültechniken zum Einsatz, darunter Spülrand-Urinale und wasserlose Urinale. Spülrand-Urinale werden mit Wasser gespült, während wasserlose Urinale ohne Wasser auskommen und spezielle Geruchsverschlüsse verwenden. - Wie reinige ich ein Halbeinbau-Urinal richtig?
Ein Halbeinbau-Urinal sollte regelmäßig mit einem milden Reinigungsmittel und einem weichen Tuch gereinigt werden. Vermeiden Sie aggressive Reiniger oder Scheuermittel, da diese die Oberfläche beschädigen können. Bei wasserlosen Urinalen ist die Reinigung des Geruchsverschlusses besonders wichtig.
🔗 Verwandte Themen
- Wandhängendes Urinal installieren
Anleitung zur Montage eines wandhängenden Urinals im Badezimmer. - Wasserloses Urinal: Funktion und Vorteile
Informationen über die Funktionsweise und die Vorteile von wasserlosen Urinalen. - Urinal für kleine Bäder: Platzsparende Lösungen
Tipps und Ideen für die Auswahl eines Urinals für kleine Badezimmer. - Vorwandinstallation im Bad: Schritt-für-Schritt-Anleitung
Eine detaillierte Anleitung zur Installation einer Vorwandinstallation im Badezimmer. - Sanitärkeramik reinigen: Tipps und Tricks
Effektive Methoden zur Reinigung von Sanitärkeramik, um sie sauber und hygienisch zu halten.
-
🔴 Urinal-Montage: Falsches UP-Element – Einbau-Fehler & Folgen
Ich - aber leider keine Guten : (
Hallo,
mir hat man im "Fach"-Handel das falsche Unterputzelement für das Visit von Keramag verkauft,
der "Fach"-Installateur hat beim Einbau vergessen, den Siphon mit zu rechnen,
und ich Depp habe das UP-Element "fach"männisch komplett eingemauert!
Jetzt fragen Sie mich mal, wie ich die Hälfte des Urinals in die Wand bekomme?
Also, Achtung bei der ganzen G'Schicht - so einfach ist das nämlich nicht!
Gruß -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 18.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 18.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Halbeinbau-Urinal: Alternativen, Kosten & Montage
💡 Kernaussagen: Der Thread diskutiert Alternativen zum Keramag Halbeinbau-Urinal aufgrund hoher Kosten. Ein Nutzer berichtet von Problemen bei der Montage durch falsche Teile und Einbaufehler. Es wird auf die Wichtigkeit der korrekten Siphon-Berücksichtigung hingewiesen.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag 🔴 Urinal-Montage: Falsches UP-Element – Einbau-Fehler & Folgen wird vor Fehlkäufen und Einbaufehlern gewarnt, die zu erheblichen Problemen bei der Urinal-Montage führen können. Achten Sie auf die korrekte Auswahl des Unterputzelements und die Berücksichtigung des Siphons.
💰 Kosten: Das Keramag Urinal wird als teuer empfunden, was die Suche nach günstigeren Halbeinbau Urinal Alternativen motiviert. Die tatsächlichen Urinal Kosten können durch Montagefehler und falsche Teile zusätzlich steigen.
👉 Handlungsempfehlung: Vor dem Kauf eines Halbeinbau-Urinals sollten verschiedene Anbieter verglichen und die Montageanleitung genau studiert werden. Bei Unsicherheiten ist die Beratung durch einen Fachmann empfehlenswert, um kostspielige Fehler zu vermeiden.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Urinal, Halbeinbau, Keramag, Kosten". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Ständerwand für Halbeinbau-Urinal: Einfach oder doppelt beplanken? Kosten & Anleitung
- … Ständerwand Urinal: Einfach oder doppelt beplanken? …
- … Ständerwand für Halbeinbau-Urinal beplanken: Einfach oder doppelt? Alle Infos zu Kosten …
- … Sanitärinstallation, Trockenbau, Urinal …
- … Ständerwand für Halbeinbau-Urinal: Einfach oder doppelt beplanken? Kosten & Anleitung …
- … ich möchte ein Halbeinbau-Urinal an …
- … Ob eine Ständerwand für ein Halbeinbau-Urinal einfach oder doppelt beplankt werden muss, hängt von verschiedenen Faktoren …
- … ab. Ich empfehle, die Herstellerangaben des Urinals zu prüfen, da diese oft spezifische Anforderungen an die Tragfähigkeit der Wand enthalten. …
- … Einfache Beplankung: Eine einfache Beplankung mit imprägnierten Bauplatten (Feuchtraumplatten) kann ausreichend sein, wenn die Wandkonstruktion stabil genug ist und die Last des Urinals sicher tragen kann. Achten Sie auf den Achsabstand der …
- … Stabilität und Tragfähigkeit der Wand. Dies kann notwendig sein, wenn das Urinal schwer ist oder die Wand zusätzlichen Belastungen ausgesetzt ist. Auch bei …
- … Halbeinbau-Urinal …
- … Ein Halbeinbau-Urinal ist ein Urinal, das teilweise …
- … eingelassen ist. Dadurch wirkt es platzsparender und eleganter als ein Aufputz-Urinal.Verwandte Begriffe: Urinal, Wandurinal, Standurinal …
- … Wie befestige ich ein Halbeinbau-Urinal an einer Ständerwand?Ein Halbeinbau-Urinal wird in der …
- … Elemente werden an den Ständerprofilen befestigt und tragen das Gewicht des Urinals. Achten Sie darauf, die Montageanleitung des Herstellers genau zu befolgen. …
- … der Ständerwand. Dies ist besonders wichtig, wenn schwere Gegenstände wie ein Urinal daran befestigt werden sollen. Zudem verbessert eine doppelte Beplankung den Schallschutz. …
- … Urinal installierenSchritt-für-Schritt Anleitung zur Montage eines Urinals. …
- … Trockenbau KostenÜbersicht über die Kosten für Trockenbauarbeiten. …
- … Sanitär: Urinal-Wand – Gelber Putz als Sicherheitsmaßnahme …
- … Ständerwand für Halbeinbau-Urinal: Beplankungsempfehlungen …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - 11351: Halbeinbau-Urinal: Alternativen zu Keramag? Kosten, Montage & Vor- und Nachteile?
- … Halbeinbau-Urinal: Günstigere Alternativen? …
- … Halbeinbau-Urinal gesucht? Entdecken Sie alternative Anbieter zu Keramag, …
- … Halbeinbau Urinal, Urinal Alternativen, Keramag Urinal, Urinal Kosten, Urinal …
- … Urinal …
- … Halbeinbau-Urinal: Alternativen zu Keramag? Kosten, Montage & …
- … Ich möchte/muss aus Platzgründen in ein Gäste-WC ein Halbeinbau-Urinal einbauen. …
- … KERAMAG. …
- … Ich verstehe, dass Sie nach Alternativen zum Halbeinbau-Urinal von Keramag suchen, da dieses relativ teuer ist. …
- … Keramag gibt es auch Halbeinbau-Urinale von anderen Herstellern im …
- … Urinal …
- … Ein Urinal, auch als Pissoir bezeichnet, ist ein Sanitärgegenstand speziell für …
- … die Urinabgabe von Männern. Es gibt verschiedene Bauformen wie Standurinale, Wandurinale und Halbeinbau-Urinale. Urinale sind besonders …
- … in öffentlichen Toiletten und Gastronomiebetrieben verbreitet.Verwandte Begriffe: Pissoir, Wandurinal, Standurinal, Halbeinbau-Urinal …
- … Halbeinbau-Urinal …
- … Ein Halbeinbau- …
- … Urinal ist eine platzsparende Variante, bei der ein Teil des Urinals …
- … ist ideal für kleine Gäste-WCs. Die Installation erfordert eine Vorwandinstallation.Verwandte Begriffe: Urinal, Vorwandinstallation, Gäste-WC, Sanitärkeramik …
- … bei der Sanitärgegenstände wie Urinale, WCs oder Waschbecken vor einer Wand montiert werden. Die Installationselemente und Anschlüsse werden in einem Montagerahmen integriert, der anschließend verkleidet wird.Verwandte Begriffe: Trockenbau, Sanitärinstallation, Urinal, WC …
- … die im Sanitärbereich verwendet werden, wie z.B. Waschbecken, WCs, Urinale und Bidets. Sanitärkeramik ist robust, hygienisch und leicht zu reinigen.Verwandte Begriffe: Keramik, Waschbecken, WC, Urinal …
- … wie ein Urinal oder WC gereinigt wird. Es gibt verschiedene Spültechniken, darunter Spülrand-Urinale, die mit Wasser gespült werden, und wasserlose Urinale, …
- … mit einem WC und einem Waschbecken ausgestattet, oft auch mit einem Urinal, um den Komfort für die Gäste zu erhöhen.Verwandte Begriffe: Badezimmer, WC, …
- … Waschbecken, Urinal …
- … Wasserloses Urinal …
- … Ein wasserloses Urinal ist ein Urinal, das ohne Wasser gespült wird. Stattdessen wird ein spezieller Geruchsverschluss verwendet, um unangenehme Gerüche zu verhindern. Wasserlose Urinale sparen Wasser und sind umweltfreundlich.Verwandte Begriffe: Urinal, Wassersparen, …
- … Was ist ein Halbeinbau-Urinal?Ein Halbeinbau-Urinal ist eine platzsparende Variante eines Urinals, bei dem ein …
- … Teil des Urinals in die Wand eingelassen ist. Dies ermöglicht eine geringere Ausladung in den Raum und ist besonders für kleine Gäste-WCs geeignet. …
- … Welche Vorteile bietet ein Halbeinbau-Urinal?Halbeinbau-Urinale sparen Platz, da sie …
- … Welche Alternativen gibt es zum Halbeinbau-Urinal?Alternativen zum Halbeinbau-Urinal sind wandhängende Urinale, Stand …
- … urinale oder wasserlose Urinale. Wandhängende Urinale sind ebenfalls platzsparend, während …
- … Standurinale mehr Platz benötigen. Wasserlose Urinale sparen Wasser und sind umweltfreundlicher. …
- … Wie erfolgt die Montage eines Halbeinbau-Urinals?Die Montage eines Halbeinbau-Urinals …
- … Welche Kosten sind mit einem Halbeinbau-Urinal verbunden?Die Kosten für ein …
- … Halbeinbau-Urinal variieren je nach Hersteller, Design und Ausstattung. Zusätzlich zu den …
- … Kosten für das Urinal selbst fallen Kosten für die Vorwandinstallation und die …
- … Kann ich ein Halbeinbau-Urinal selbst installieren?Die Installation eines Halbeinbau-Urinals erfordert …
- … Welche Spültechnik ist bei Halbeinbau-Urinalen üblich?Bei Halbeinbau-Urinalen kommen verschiedene Spültechniken …
- … zum Einsatz, darunter Spülrand-Urinale und wasserlose Urinale. Spülrand-Urinale werden mit Wasser gespült, während wasserlose Urinale ohne Wasser auskommen …
- … Wie reinige ich ein Halbeinbau-Urinal richtig?Ein Halbeinbau-Urinal sollte regelmäßig mit einem milden Reinigungsmittel und einem …
- … Reiniger oder Scheuermittel, da diese die Oberfläche beschädigen können. Bei wasserlosen Urinalen ist die Reinigung des Geruchsverschlusses besonders wichtig. …
- … die Funktionsweise und die Vorteile von wasserlosen Urinalen. …
- … Urinal für kleine Bäder: Platzsparende LösungenTipps und Ideen für die Auswahl eines Urinals für kleine Badezimmer. …
- … man im Fach -Handel das falsche Unterputzelement für das Visit von Keramag verkauft, …
- … Jetzt fragen Sie mich mal, wie ich die Hälfte des Urinals in die Wand bekomme? …
- … Halbeinbau-Urinal: Alternativen, Kosten & Montage …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Halbeinbau-Urinal Installation im Neubau: Fehlendes Zubehör, Maße & Tipps für Rohbau?
- … Halbeinbau-Urinal: Installationstipps …
- … Halbeinbau-Urinal im Neubau installieren? Infos zu fehlendem Zubehör, Maßen im Rohbau …
- … Halbeinbau Urinal, Urinal Installation, Rohbau, Sanitär, Badezimmer, Maße, Halterung, Styroporträger, Wasseranschluss, Ablauf …
- … Halbeinbau-Urinal Installation im Neubau: Fehlendes Zubehör, Maße & Tipps für Rohbau? …
- … In meinem Neubau hat mir der Installateur ein Halbeinbau-Urinal (bzw. 2 Stück) verkauft, ohne Zusatzmaterial wie z.B. …
- … Styroporträger für den Rohbau, da ehtliches ausgespart werden muss wenn das Urinal halb in die Mauer soll. Leider haben wir in der Rohbauzeit …
- … nicht auf diese halb eingebauten Urinale geachtet da mir der Installateur nichts gesagt bzw. ja auch nichts mitgegeben hat (Styropor für Auslass Mauerwerk). …
- … Nun zu meiner Frage: Wo bekomme ich zwei Urinale die auf die vorhandenen Maße passen Wasser- zu u. …
- … Ich verstehe, dass Sie Probleme mit der Installation Ihrer Halbeinbau-Urinale haben, da Zubehör fehlt und die Vorbereitung im Rohbau …
- … Diese sind essentiell, um die Aussparungen im Mauerwerk vorzunehmen und das Urinal sicher zu befestigen. …
- … Passende Halterungen: Stellen Sie sicher, dass die Halterungen für das spezifische Urinalmodell geeignet sind. …
- … Halbeinbau-Urinal …
- … Ein Urinal, …
- … Es benötigt eine Aussparung im Mauerwerk für die Installation.Verwandte Begriffe: Aufsatzurinal, Standurinal, Wandurinal …
- … als Montagehilfe und Schallschutz für Halbeinbau-Urinale dient.Verwandte Begriffe: Montageelement, Schallschutzmatte, Dämmung …
- … Welche Maße sind bei der Installation eines Halbeinbau-Urinals im Rohbau zu beachten?Die genauen Maße …
- … hängen vom jeweiligen Urinalmodell ab. Beachten Sie die Herstellerangaben für die Aussparung im Mauerwerk, die Höhe des Wasseranschlusses und die Position des Abwasserrohrs. …
- … Was ist ein Styroporträger und wozu dient er?Ein Styroporträger ist ein Formteil aus Styropor, das als Montagehilfe für Halbeinbau-Urinale dient. Er wird in die Aussparung im …
- … Mauerwerk eingesetzt und dient als Basis für die Befestigung des Urinals. Er hilft, Unebenheiten auszugleichen und Schallübertragung zu reduzieren. …
- … Welchen Durchmesser sollte der flexible Schlauch für die Wasserzufuhr haben?Der Durchmesser des flexiblen Schlauchs sollte dem Durchmesser des Wasseranschlusses am Urinal und der Wasserleitung entsprechen. Gängige Größen sind 1/2 Zoll …
- … Wie finde ich die passenden Halterungen für mein Urinal?Die passenden Halterungen sind in der Regel im Lieferumfang des Urinal …
- … ein Halbeinbau-Urinal auch nachträglich installieren?Ja, eine nachträgliche Installation ist möglich, erfordert aber möglicherweise Anpassungen am Mauerwerk und an den Wasser- und Abwasseranschlüssen. …
- … Was tun, wenn das Urinal nicht dicht an der Wand abschließt?Überprüfen Sie, ob der …
- … Welche Werkzeuge benötige ich für die Installation eines Halbeinbau-Urinals?Sie benötigen unter anderem eine Wasserwaage, einen Schraubenschlüssel, eine …
- … Wo finde ich eine detaillierte Installationsanleitung für mein Urinalmodell?Die Installationsanleitung ist in der Regel im Lieferumfang des Urinal …
- … Keramag Corso Urinal: Wandmontage – Maße für Unterputz Spültaste …
- … z.B. Keramag ... …
- … z.B. Keramag aber auf was für vorhandene Masse denn jetzt? Ich habe ein Keramag corso - wird auf die Wand montiert - allerdings ist …
- … die Spültaste oberhalb dem Urinal Unterputz montiert. …
- … -://www.keramag.de/d/produkte/urinale/index1.htm …
- … Halbeinbau-Urinal Installation: Maße, Zubehör & …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fallleitung Sanitäranlagen: Maximale Anzahl WCs/Waschbecken/Urinale berechnen?
- … Wie viele WCs, Waschbecken oder Urinale dürfen an eine Fallleitung? Berechnungsgrundlagen & wichtige Normen für Sanitäranlagen. Jetzt …
- … Fallleitung, Sanitäranlagen, WC, Waschbecken, Urinal, Anzahl, Berechnung, DINAbk. EN 12056, Abwasser, Entlüftung …
- … Fallleitung Sanitäranlagen: Maximale Anzahl WCs/Waschbecken/Urinale berechnen? …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - WC-Türanschlag planen: Platzsparende Lösungen, Türrichtung & Kollisionsrisiken?
- … WC-Urinal: Idee verworfen – Platzprobleme im Raum …
- … Schönes Plätzchen fürs Urinal gefunden, …
- … Schönes Plätzchen fürs Urinal gefunden, aber leider höchstens im Flur ;-)! …
- … Im Ernst, nach Ortsbegehung, wo ich nun langsam den Eindruck gewonnen habe, dass wir froh sein können, dass überhaupt noch eine Toilette reinpasst, habe ich die Urinal-Idee, mit der ich mich innerlich jetzt doch ziemlich angefreundet …
- … Traurig, weil kein Urinal mehr passt ... sendet …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wohnflächenbedarf berechnen: Optimale Größe für 2 Personen + Büro? Kosten & Planung
- … m² benötigen 2 Personen mit Büro wirklich? Tipps zur Raumplanung & Kosten. Jetzt informieren! …
- … Wohnflächenbedarf, Raumplanung, Wohnfläche berechnen, Hausplanung, Bürofläche, Wohnraumgestaltung, Kostenplanung, …
- … Wohnflächenbedarf berechnen: Optimale Größe für 2 Personen + Büro? Kosten & Planung …
- … Jetzt mal unabhängig von der Kostenfrage würden mich die Erfahrungen der Leser hier interessieren, inwieweit …
- … Vorteile wie mehr Bewegungsfreiheit und Stauraum, kann aber auch höhere Baukosten und einen größeren Reinigungsaufwand bedeuten. Eine kompakte Planung spart Kosten, …
- … Vorteile wie mehr Bewegungsfreiheit, Stauraum und Flexibilität. Allerdings sind die Baukosten höher und der Reinigungsaufwand größer. Zudem kann eine zu große Wohnfläche …
- … zu höheren Heizkosten führen. …
- … Welche Vor- und Nachteile hat eine kompakte Raumplanung?Eine kompakte Raumplanung spart Baukosten und Heizkosten. Allerdings erfordert sie eine effiziente Nutzung …
- … Wie kann ich die Kosten für die Wohnflächenplanung optimieren?Überlegen Sie genau, welche Räume Sie wirklich …
- … Kostenplanung beim HausbauWie Sie die Baukosten im Griff behalten und unerwartete Ausgaben vermeiden. …
- … Tricks für ein energieeffizientes Haus, das Heizkosten spart und die Umwelt schont. …
- … Der gute Architekt versucht immer ein Maximum an Wohnfläche aus einem Grundstück heraus zu hohlen ... der bessere versucht auch auf die Wünsche seiner Bauherren einzugehen :-). Wenn Ihr Mann also Kunden im Büro empfängt, dann würde ich Ihnen empfehlen, dieses Büro ins Erdgeschoss gleich hinter die Haustür zu legen. Außerdem würde ich ein kleines Gäste-WC einbauen. Beides würde ich mit einem kleinen Flur von der privaten Wohnung abtrennen. Auch so halte ich 140 m² für noch möglich. Vielleicht haben Sie ja die Möglichkeit die Pläne zu Veröffentlichen? Die Architektin sollte dann aber vorher Ihr Einverständnis geben. Bei der Hausgröße spielen ja auch noch die Unterhaltungskosten eine Rolle. Jeder m² weniger spart über Jahre hinweg jede …
- … Massivbauweise: Hannover – Infos zu Baukosten & Eigenleistung …
- … 36 cm Außenwänden geplant, mehr Infos habe ich noch nicht. Baukosten laut Architektin mit 1950 DM pro m², vermutlich gleich hier ein …
- … gerade beim 4. Haus, das er baut. Im Schnitt würden die Kosten dann mindestens 20 % unter einem normalen Festpreisangebot eines Bauunternehmens liegen (das …
- … man kann auch pauschalhonorare vereinbaren oder erfolgshonorar bei Unterschreitung der geschätzten Kosten. Ich finde ein Haus mit 145 m² ist zwar OK ... …
- … Kostenangaben: Schwachsinnige Angaben – RAUSSCHMEISSEN! …
- … Herr Beisse, wen wollen Sie rausschmeißen? Die Kompetenz eines Planers kann man nicht daran erkennen, ob er seine Kostenschätzung dann auf die Wohnfläche umrechnet. Ich rate Frau Kähler …
- … im Bahnhofsbuchhandel oder in Fachbuchhandlungen. Im Internet kann man sich auch kostenlose Probeexemplare bestellen ... Ich empfehle den Baumeister , die db …
- … Kostenkalkulation: Standard, MwSt. & Finanzierungsrahmen …
- … Kostenkalkulationen …
- … Mit diesen Kostenkalkulationen kann man echt Schindluder treiben, finde ich, denn die Frage …
- … wir einen bestimmten Finanzierungsrahmen eben festlegen müssen, Grundstück soll 113 TDM kosten. Tja, Haus soll ohne Keller sein, später ggf. Carport mit Schuppen …
- … Wenn man dann die sonstigen Nebenkosten, Anschlusskosten etc. hinzuzählt, sollten das Ganze INSGESAMT schlüsselfertig nicht mehr …
- … als 450 TDM kosten. Ggf. könnten wir noch Eigenleistungen bei Fliesen, Sanitär, Parkett/Dielen, Wände (verputzt und gestrichen sollten sie sein) erbringen. …
- … Mir macht halt im Moment Kopfzerbrechen, dass wir diesen Rahmen nicht überschreiten sollten, das wäre aber im Moment mit der Planung der Architektin, wenn sie 1.950 netto reine Baukosten (ohne NKAbk. und ohne Außenanlagen, Carport, Küche) ansetzt. Bei ca. …
- … Darf ich Fragen warum keinen Keller, denn Bodenplatte und Ersatzräume kosten ja auch Geld, ob sich das rechnet? …
- … Baukosten: Bauteile, …
- … Organisation & Kostenplanung Architekt …
- … die Kosten eines Gebäudes hängen nicht an den Quadratmetern Wohnraum oder den Kubikmetern …
- … des Grundrisses und der Baustelle. Und genau damit wird auch eine Kostenplanung gemacht, die Ihren Namen verdient und die legt der Architekt …
- … Kellerverzicht: Kalksandstein, Gerümpel & Kostenrahmen …
- … Meinen Sie denn Andrea, dass auch mit 165 m² unser kalkulierter Kostenrahmen einzuhalten wäre? …
- … Hauskosten: Grundstückspreis, Nebenkosten & Einsparungen …
- … was ein Haus Kosten darf und wie man es berechnet, da gehen die Meinungen hier weit auseinander. :-) …
- … Bei ihnen scheint wenn ich mir den Grundstückspreis ansehe (wie viele m² sind es denn?) Bauen oder zumindest Bauland noch nicht viel zu kosten. …
- … wirklich ihre Architektin ran, die soll ihnen doch mal eine Kostenkalkulation nach einzelnen Gewerken machen wenn die Planung soweit steht, auch Erdarbeiten und den andern Kleinkram nicht vergessen. …
- … Dann noch die Nebenkosten (Hausanschlüsse, Vermesser, Notar, Zwischenfinanzierung, usw.) genau aufzeigen lassen und 10 …
- … Außenanlagen: Parken, Vorgarten & Gestaltungskosten …
- … m²-Preis: Bauschutt, MwSt. & Folgekosten beachten! …
- … Woran die meisten in den nächsten Jahren scheitern sind die Folgekosten. Und dann muss sehr wohl überlegt werden, ob ich 140 oder …
- … Kostenrealismus: 140 m², Grundstück & durchschnittliche Bauweise …
- … Was mich nochmals ernsthaft interessiert, sind unsere Vorstellungen realistisch, 140 m² durchschnittliche Bauweise bei Grundstückskosten von 113 TDM (ist dörfliche Gegend, hier kostet der m² …
- … total idyllisch, grenzt an öffentliche Fläche mit Auffangbecken :-) und Gesamtkosten 450 TDM (noch ohne Carport, nicht zu aufwendige Außengestaltung, folgt später, …
- … diese m²-Diskussion, da ist wirklich die Frage, was steckt in den Kosten drin? Nur mit Angabe lassen sich vernünftige Aussagen treffen. …
- … Gesamtkosten: Baupreis, Nebenkosten & Baukörper-Integration …
- … die Gesamtkosten beziehen sich doch nur auf den reinen Baupreis plus Nebenkosten ohne Grundstück, oder? …
- … und nicht nur für die Optik ein paar Erker die viel kosten und keinen Gewinn bringen. …
- … ersten Entwurf gemacht, den sie jetzt auch ändert, da lagen die Kosten dann bei 516 TDM zzgl. 60 TDM einkalkulierte Eigenleistungen (die wir …
- … m² bzw. den genannten Räumlichkeiten ohne Keller zu bauen mit folgenden Kosten: …
- … - Hauskosten (inkl. Architekt, schlüsselfertig) 320 TDM …
- … Vollkeller - Partyraum, Waschen, WC - Stand-WC, Urinal, Waschbecken, Vorratsraum, Hausanschlüsse …
- … Da ist dann aber noch die Provision für den Vermittler, die Kosten für die Hochglanzprospekte, der dicke Mercedes, die Yacht, der Urlaub auf …
- … Wohnflächenbedarf: Optimale Größe für 2 Personen + Büro – Kosten & Planung …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Holzdecke mit Halogenstrahlern: Mindesthöhe Unterkonstruktion für sicheren Einbau?
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Bauplanung finalisieren: Meinungen zu Lageplan, Schnitt & Keller vor Baueingabe?
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Einfamilienhaus planen: Garagenpositionierung, Heizsystem & Raumaufteilung – Expertenrat?
- … benötigen sie einen Lagerraum für die Pellets und verursachen höhere Anschaffungskosten. …
- … 3) Warum unbedingt Eckbadewanne ? Da passt doch eine stinknormale, kostengünstigere Wanne an die Drempelwand. …
- … Abstell-Schrank eingebildet. Eckbadewanne kann man drüber diskutieren, evtl. kommt noch ein Urinal zwischen WC und Badewanne und eine kleine Trennwand. Zu den schrägen …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundriss Einfamilienhaus Neubau: Optimierung, Raumaufteilung & Stellmöglichkeiten prüfen
- … - Einteilung im Bad für Doppelwaschbecken, Dusche, Badewanne, WC, Urinal, Schrank und evtl. Schacht für Wäscheabwurf ins EGAbk.-Büro. Gibt es hier …
- … Entwurfsplanung: Kostenlose Architektenleistung – Erwartungen realistisch? …
- … um einzusetzen, damit der Frager später zum Schlüsselfertiganbieter rennt mit dem kostenlosen Entwurf. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Urinal, Halbeinbau, Keramag, Kosten" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Urinal, Halbeinbau, Keramag, Kosten" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Urinal, Halbeinbau, Keramag, Kosten" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Urinal, Halbeinbau, Keramag, Kosten" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Halbeinbau-Urinal: Alternativen zu Keramag? Kosten, Montage & Vor- und Nachteile?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Halbeinbau-Urinal: Günstigere Alternativen?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Halbeinbau Urinal, Urinal Alternativen, Keramag Urinal, Urinal Kosten, Urinal Montage, Gäste WC Urinal, kleines Urinal, Platzsparendes Urinal
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!