Wie bekomme ich die Badezimmerwände glatt
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Wie bekomme ich die Badezimmerwände glatt

Hallo,
mein Bad wurde mit Kalkzementputz verputzt und nachträglich in den Spritzwasserbreichen mit Fliesen (bis zur Decke) versehen. Eine Ecke des Bads (2 Wände) wollte ich nicht gefliest haben, sondern wollte diese lediglich weiß streichen resp. Filzen und streichen. Der Putz an den Wänden ist aber ziemlich rau, so ca. 2-3 mm und sieht von der Struktur wie eine Fassade aus (sorry für die leienhafte Umschreibung).
Womit kann die Wand vor dem malern geglättet werden? Der Fliesenleger meinte mit Rotband oder Rotstrich (o.ä.) würde man das meinen Vorstellungen entsprechend hinbekommen. Reicht das erneute "auf"Putzen auf den vorhandenen Zementputz oder wie kann man die Wand am besten glätten/spachteln/ ...
MfG
Rebecca
  • Name:
  • Rebecca
  1. Hallo Rebecca, ein vollflächiges spachteln ist eine Variante ...

    Hallo Rebecca,
    ein vollflächiges spachteln ist eine Variante.
    MfG
    Schwabe
  2. Aber mit was soll denn verspachtelt werden? Mit ...

    Aber mit was soll denn verspachtelt werden? Mit diesem Rotband? Habe mittlerweile rausgefunden dass es sich bei dem vom Fliesenleger vorgeschlagenen Material im Knauf Rotband handelt.
    MfG
    Rebecca
    • Name:
    • Rebecca
  3. Hallo Rebeca, Frage: Aber mit was soll denn ...

    Hallo Rebeca,
    Frage:
    Aber mit was soll denn verspachtelt werden?
    Antwort:
    Nehmen Sie doch diesen hier:
    Knauf K1 Füll- und Glättspachtel
    Kunststoffmodifizierte Gips-Spachtelmasse zur Erstellung hochwertiger geglätteter Oberflächen. Auf allen bauüblichen Untergründen im Innenbereich für Schichtdicken von 0  -  40 mm und zum "Dünnputzen" für Oberflächenanforderung nach Q4 geeignet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Schwabe
  4. Dankeschön, wenn du mir jetzt auch noch ein ...

    Dankeschön, wenn du mir jetzt auch noch ein Tipp zum spachteln einer ganzen Wand gibst (damit sie nicht wellig wird) dann bist du mein held des Tages und hast mir das Wochenende gerettet :-)
    • Name:
    • Rebecca
  5. ebenflächig


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN