Burda statt Geberit bei Spülkasten und Abdeckplatte  -  Nachteile? Ca. Preisunterschied?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Burda statt Geberit bei Spülkasten und Abdeckplatte  -  Nachteile? Ca. Preisunterschied?

Hallo -
statt unserer bestellten Geberit WC-Spülkästen plus Abdeckplatte hat man nun die Standard Burda WC-Spülkästen mit Abdeckplatten eingebaut. Das wurde heute, 1 Woche vor Abnahme klar, als die Abdeckplatten aufgesetzt wurden und wir dieses Modell im Katalog nicht finden konnten.
Es handelt sich um ein schlüsselfertiges Haus. Wir hatten damals extra Geberit ausgewählt bei der Bemusterung, weil wir sicher sein wollten, dass wir in 10 Jahren auch noch Ersatzteile bekommen (hier in unsrer Mietwohnung ging nämlich nach 10 Jahren alles kaputt). Außerdem haben wir uns mit den Bädern doch planerisch, gestalterisch und auch preislich ziemlich engagiert, deshalb ist es nicht ganz einfach, das zu schlucken, weil die Platte einfach nicht zum Rest passt. Unsere Fragen sind:
1. Weiß jemand einen Link auf die Produkte von Burda Vorwandelement-Konstruktionen (wie Geberit)  -  vielleicht kann man eine andere Platte auf den Spülkasten montieren?
2. Wieviel dürfte der Preisunterschied sein?
3. Sind die Ersatzteile ähnlich gut nachzukaufen wie die von Geberit?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten -
Sabrina
  1. wie

    wie en Link?
    Auf die Burda Seite oder wie?

    Lustigerweise, wenn man da auf den Link Produkte und dann BS+ Plus klickt steht auf dem Foto an dem Dingen Geberit dran, was nach meiner Laienansicht irgendwie verdächtig wirkt

    • Name:
    • Herr Ulr-372-Ree
  2. das ist schon mal gut. Jetzt noch die ...

    ... das ist schon mal gut. Jetzt noch die Nachteile  -  vielleicht weiß hier jemand was?
    Hier steht z.B. auf einer Seite von

    Bei BURDA sind Sie nicht an einen Hersteller gebunden. Im Bereich der Spülsysteme liefert Ihnen BURDA zum Beispiel Komponenten der Firmen GEBERIT, Grohe, Schwab, JOMO, etc.
    Soll das heißen, ich könnte auch Betätigungsplatten von Geberit (nämlich die, die wir ausgesucht hatten) draufsetzen?
    Ddann bliebe immer noch die Frage, warum manche Leute über Burda die Nase rümpfen, die Erstatzteilfrage und die Frage nach der Preisdifferenz ...
    Aber schon mal 1000 Dank!

  3. oder weniger gut! Geberit Teile können verbaut werden, wurden aber nicht. Das heißt ...

    ... oder weniger gut! Geberit Teile können verbaut werden, wurden aber nicht. Das heißt dann aber doch, dass wir spülkastentechnisch alle mögliche da drin haben können. Vielleicht noch nicht mal Burda? Sondern etwas in ungefähr der Qualität, wie sie auch die anderen Standard-Sanitägegenstände hatten, so a la "Vergütung für alles zusammen 50 €"?
    Da fürchte ich mich aber jetzt.
    Sabrina

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.