Spalt zwischen Duschtasse und Boden
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Spalt zwischen Duschtasse und Boden

Zur Zeit lassen wir unser Bad renovieren. Dabei wurde eine runde Acrylduschtasse, die auf einem höhenverstellbaren Gestell steht, eingesetzt. Der untere Rand der Duschtasse liegt nicht auf dem Boden auf, sondern steht ca. 1-1,5 cm über dem Boden, sodass ein Spalt zwischen Bodenfliesen und unterem Duschtassenrand auffällt, durch den Wasser und Schmutz unter die Duschtasse gelangen können.
Das Fachunternehmen, das die Duschtasse eingebaut hat, meint, ein Aufliegen auf den Fußboden, bzw. ein geringerer Spalt, den man z.B. mit einem Dichtmaterial hätte füllen können, sei nicht machbar gewesen. Jetzt haben sie eine unschöne Plastikleiste an den unteren Rand angeklebt, die aber keine Dichtfunktion hat. Mir gefällt das gar nicht.
Die zugehörige Glasduschwand ist bereits auf dem Duschtassenrand angebracht und fest an der Wand installiert.
Kann man den Zustand als fachgerechten Einbau bezeichnen? Kann man einen derartigen Einbau reklamieren oder gibt es wirklich Umstände, die keine andere Einbaumöglichkeit zulassen, sodass ich den Zustand akzeptieren muss? Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee, wie der Spalt ästhetisch ansprechend abgedichtet werden kann.
Schon jetzt vielen Dank für die Antworten ...
  • Name:
  • Andreas

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.