Gesetzliche Vorschriften in Deutschland im Badbereich
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Gesetzliche Vorschriften in Deutschland im Badbereich

Guten Tag,
erst muss ich mich entsculdigen für meinen Deutsch (ich bin aus Südtirol, leider ist aber Italienisch meine Muttersprache).
Dann die Frage:
meine Firma herstellt Fertigbäder; wir müssen ein Bad für den Deutsche Markt gestalten, und ich wollte wissen ob gesetzliche Vorschriften, bzw. erforderliche nationale Normen in diesem Bereich sind.
Zum Beispiel: an welche Vorschriften muss sich man halten für:
  • Abflussanlage (Gefälle, Rohrematerial, Druckprüfungen ...)
  • Trinkwasseranlage
  • elektroinstallation (vielleicht VDI 100?)
  • Brand und Schallschutz.

Ich weiß, dass diese eine sehr komplizierte Frage ist!
Aber auch wenn jemand mir eine kleine Hilfe darüber geben kann, wäre es super!
Vielen Dank im Voraus,
Stefano

  • Name:
  • Stefano Prosseda
  1. das sprengt ...

    Foto von Thorsten Bulka

    den Server, und meine Zeit  -  aber vielleicht hat es je jemand anders!
    Es müssten so überschlagen mit Brandschutz noch dazu, und die ganzen Merkblätter so um die 1500 Seiten sein!
    Ich würde an ihrer Stelle eine NormenauslegeStelle (München Bücherei) aufsuchen!
    Oder sie beauftragen zu Überprüfung einen Architekten, oder Sachverständigen  -  oder mehrere  -  um festzustellen ob es den meisten Anforderungen gerecht wird!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN