Ebenerdige geflieste Dusche ... Duschtür lässt Wasser durch
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Ebenerdige geflieste Dusche ... Duschtür lässt Wasser durch

Hallo liebes Forum,
wir haben in unserem Neubau eine ebenerdige geflieste Dusche gewählt. Leider wurde das Gefälle zum Abfluss zu gering gewählt. Beim Duschen stehen nun etwa 2 cm Wasser an der Duschtür. Die Glastür hat zwar am unteren Ende eine Gummileiste, die Spritzwasser abhalten soll, aber gegen stehendes Wasser kann sieleider nichts ausrichten. Die Folge ist, dass nach dem Duschvorgang das halbe Badezimmer unter Wasser steht. Die Duschtür geht nach außen auf. Was kann ich also gegen die Überflutung beim Duschen tun, ohne gleich die Fliesen wieder rauszureißen? Ich habe mir es in etwa so vorgestellt, dass ich die Duschtür samt Befestigung von der Wand abnehme, eine 3 cm hohe Leiste auf den Fliesen wasserdicht verklebe und die Duschtür dann wieder an der Wand befestige, diesmal allerdings dann 3 cm höher als vorher.
Was kann ich denn da für ein Material für die Leiste wählen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, denn mit der Leiste sind wohl bleue Zehen vorprogrammiert :-/
  • Name:
  • Jörg

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.